Öldruck W201 auf 0Bar im Leerlauf?
Hallo,
ich habe eine Frage,
bei meinem W201 /BJ 87/~237000km, ist die Anzeige des Öldrucks im Leerlauf auf 0Bar.
Wenn ich fahre ist er normal auf 3Bar.
Wodran kann das liegen? Ist da ein Sensor kaputt oder sonst irgendwas? Was würde es kosten das zu reparieren?
Vielen Dank im Vorraus.
Beste Grüße
Dennis E.
sollte man aber hurtig was unternehmen. wäre schade wenn der motor geschrottet würde. mal zuerst die einfache variante. wann ist der ölfilter zuletzt gewechselt worden. wenn das schon länger her ist, mal wechseln und mit öl. der ölsensor (sitzt am ölfiltergehäuse) könnte defekt sein. dazu mal den öldeckel abnehmen, motor im stand laufen lassen, ein teil der nockenwelle ist da zu sehen. mit einer lampe reinleuchten und sehen ob da ordendlich öl über die nocken gefördert wird. wenn dem so ist, könnte der ölsensor defekt sein. wenn wenig öl oben ankommt, motor nicht mehr betreiben. uU. muß die ölwanne ab und die ölpumpe ersetzt werden.
Genau so! Wenn Du Glück hast, ist der Sensor nicht ok
Wenn der ok ist, dann zeigt er an, daß im Leerlauf der Öldruck zu gering ist, was bedeuten würde, daß
die Schmierung nicht ausreichend ist.
Also den Öldruck im Leerlauf messen/lassen und das
so bald als möglich. Ist der ok, dann ist der Sensor nicht ok. Ist er ok, dann wirds aufwändiger - dann ist es die Ölpumpe, oder ein Lager.