Kat verstopft?
kann der kat eine woche nach erfolgrecher abgasuntersuchung etc. so verstopft sein, dass das auto nicht mehr zu starten ist?
danke schonmal!!
Habe ich noch nicht gehört. Aber es kann sein, dass sich Dämmmaterial im Innern eines Schalldämpfers gelöst hat und so den Abgasweg verstopft. Das merkt man daran, dass der Wagen nicht mehr richtig zieht, sich schlechter Starten lässt und das beim Auspuffendrohr nur ein laues Lüftchen herauskommt. ???
Warum er nicht angeht kann auch noch viele andere Ursachen haben. Z.B. Zündung (Zündkerzen), Kraftstoffpumpe o.ä.. Eine Werkstatt oder der ADAC hilft einem sicherlich gerne weiter, wenn man selber nicht mehr weiter weiß.
Ja, ist aber unwahrscheinlich. So unwahrscheinlich,
daß ich das als letzte Möglichkeit ansehen würde.
Es gibt unendlich viel andere Gründe für die
"Weigerung", die wahrscheinlicher sind.
Ich habe mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt - das auto war beim tüv und der abgasuntersuchung und wurde nun eine woche später abgeschleppt und die diagnose gestellt kat verstopft.
danke schonmal für die vorherigen antworten!!
Der TÜV ist doch nur für die am Tag der Prüfung gemessenen wehrte verantwortlich.Alles was nach dem verlassen des TÜV-Geländes passiert ist dem TÜV doch Wurst. Also kann auch deine Auspuffanlage innen zusammen gefallen sein.
ok, danke für die antwort!
das auto war vor dem tüv in der werkstatt und wurde für viel geld fit gemacht für den tüv ... daher finde ich das jetzt mehr als ärgerlich und wundere mich, dass das jetztige problem nicht vorher aufgefallen ist ...
Shit happens! Weder Werkstatt, noch TÜV
können was dafür, wenn am nächsten Tag
etwas kaputt geht.