Standheizung
Hallo ich habe einen V70 2,4 Diesel incl. Standheizung . Bei der Standheizung springt jedoch der sogenannte Funcke nicht über , sie läst sich nicht starten . Hat jemand einen Tip wo sich die Standheizung befindet ?
Habe keine Standheizung aber folgendes gefunden. Schau mal hier
http://www.ebay.de/itm/Heizung-Standheizung-30676889-30661721-Volvo-V70-04-389-041-II-Autoteile-/310553207023?pt=DE_Autoteile&hash=item484e69e0ef
So sieht sie aus die Standheizung und ist im Motorraum verbaut (meist an der Seite). Muss mman mal schauen wo. Von unten sieht man sicherlich mehr. Auch eine Standheizung muss seperat gewartet werden (überprpft und gereinigt durch die Verbrennrückstände).
ja Standheizung ist immer eine tolle Anschaffung aber auch mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Wie viel hast du für deine Heizung plus Kosten schon hinblättern müssen?
Bin nämlich am überlegen mir eine anzuschaffen
hi du ,
wenn es die Serienmäßig eingebaute Standheizung ist, ist diese vorne rechts im Kotflügelbereich verbaut.
Folgendes kann man zu diesem Gerät feststellen:
Das Teil will benutzt werden!!!!!!!
Nach längerem Nicht benutzen startet diese einfach nicht mehr.
Je nach Verschmutzung kann das Instandsetzen beim freundlichen Volvohändler bis zu 300 € kosten. Sollte es lediglich eine Kraftstoffproblem sein, ist die Heizung von der Werkstatt auch über den Tester zu starten.
Das Kostet deutlich weniger, ist teilweise auch mal als kostenloser Service mit dabei.
Hallo; Wann lief sie den das letzte mal?
So ne Standheizung stellt Bedingungen !
Kraftstoff im Tank größer 1/4
Batterie Ruhespannung beim Start >11,5 V
Kein Fehlereintrag im Steuergerät 3 mal in Folge
Dann macht sie einen Selbsttest und prüft Gebläsemotor, Glühkerze ,Verbindung zu Wasserpumpe und Kraftstoffpumpe und wenn da alles i.O. ist macht sie das was sie machen Sollte.
Stimmt nur 1 Sache nicht macht sie auch nichts, die ARDIC welche bei Dir verbaut ist hat öfters Probleme mit der Brennerkammer/Gebläse Kombination weil sie beim Test die vom Steuergerät geforderte Drehzahl nicht erreicht (durch unverbrannten Kraftstoff hervorgerufen oder Scheuerstellen am Gebläsekabel manchmal ist auch die Glühkerze Versottet durch zu viele Fehlstart
s )
Wie gesagt Fehlerspeicher auslesen lassen währe erst mal wichtig.
Der Brennereinsatz sieht so aus--->http://www.ebay.de/itm/Original-Volvo-Standheizung-Zuheizer-Brenneraggregat-V70-S60-S80-XC70-XC90-/111004245858?pt=DE_Autoteile&hash=item19d85e5f62
und die Ganze Heizung so -->http://www.ebay.de/itm/STANDHEIZUNG-ARDIC-912D-952DW-DIESEL-6KW-/300848882017?pt=DE_Autoteile&hash=item460bfda161
Ich kann nur nicht sagen ob die Stecker zu Volo passen ,weil es bei Audi 2 Verschieden nicht Zusammenpassende Kabelbäume gab,also am besten in die Werkstatt.
mfg.
Hallo BikBok danke für deinen Beitrag , die Heizung war beim Volvo Kauf schon eingebaut . Habe sie aber im letzten Winter nicht gebraucht , je nach alter des Fzg ist eine Standheizung sicherlich eine gute Investition . Gruß Sascha
Hallo vorab recht herzlichen dank für dein Kommentar . Habe die Standheizung im vergangenen Jahr nicht benötigt , habe den V70 seit Nov. 2011 . Werde wohl in die Werkstatt fahren müssen .Gruß Sascha
Danke BitteeinBit für deine Info , werde mich mal unter den Schweden legen ..... Gruß Sascha
Hallo jue47 . Vorab vielen Dank für deine Umfangreiche Info . Werde mal schauen ob mann von außen unterm Wagen was sieht und reinigen kann , ansonsten muß ich wohl in die Werkstatt . Gruß Sascha