Opel Astra Leistungsverlust
Hallo und guten Tag,
ich habe seit einem halben Jahr einen Opel ASTRA 1,6 Kombi Limousine ( 85kw).
Nun bin ich seit einiger Zeit der Meinung, dass er nicht auf voller Leistung läuft. In der Endgeschwindigkeit und wenn man mal "hart am Gas" ist, ist er flott unterwegs im Stadtverkehr bzw. Überland darf nix dazwischen kommen. Schalten erst zw. 3500 und 4000 Umdrehungen und wenns etwas ansteigend ist muss ich grundsätzlich runterschalten.
ADAC und Fachwerkstatt( Nicht Opel) sagen, dass kein Mangel erkennbar ist. Das Kfz halt etwas schwach auf der Brust sei ( zur Erinnerung 85 kw).
Er macht auch keine Mucken sondern läuft konstant scheisse.
Muss ich mich als Opel Neuling daran gewöhnen ( Bin vorher VW gefahren) oder ist tatsächlich etwas im Busch.
Vielen Dank!
Zitat: Er macht auch keine Mucken sondern läuft konstant scheisse.
Geile Aussage
Jetzt mal ehrlich und Hand aufs Herz!
Was erwartest du von einem Kombi aus der Mittelklasse mit 1,6 L Hubraum und 116 PS? Da kommt dann vielleicht noch eine laufende Klima zu die den Motor zusätzlich abschnürt und einige andere Extras.
Dabei ist es auch egal ob es Opel, VW oder Daihatsu ist.
Das ist kein Golf III. Die Fahrzeuge heute haben gewicht.
Ja, die Opel-Vierzylinder-Sauger sind nicht eben als Drehwunder bekannt, sondern eher zäh.
Das ist auch beim aktuellen Astra mit 115 PS nicht besser. Erst der 140 PS-Turbo hat so etwas wie Schub...!
Bedanke dich bei GM in Detroit, die Opel keine anständigen Motoren bauen lassen.