PKW mit Frontscheibenheizung
Da derzeit der Winter hereinbricht und ich jedes Jahr das Problem mit Außen und innen vereisten Scheiben bei meinem Auto habe würde mich ein PKW mit Frontscheibenheizung interessieren. Welche Fahrzeuge ab ´07 und ab 100 PS gibt es da auf dem Markt? Ich habe zwar auch schon an eine Standheizung gedacht, die jedoch kostet so ab 1000 € aufwärts und braucht wohl auch 15-30 Minuten bis die Scheiben frei sind und belasten zusätzlich die Autobatterie und Tank. Mit einer Frontscheibenheizung sollte die Scheibe in 1-2 Minuten frei sein und deshalb meine Frage. Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Bei Ford gibt es für fast jedes Modell eine beheizbare Windschutzscheibe.
Welche Kategorie da in Frage kommt mußt Du selbst entscheiden.
Falls du einen Stellplatz mit Stromanschluß hast, wäre eine E-Heizung interessant. Es gibt die Möglichkeit mittels "Tauchsieder" den Kühlkreislauf auf etwa 70 Grad vorzuheizen als auch mit einem Keramiklüfter den Innenraum. Steuerung über eine Zeitschaltuhr an der Steckdose. Beides kann nachträglich auch selbst eingebaut werden. Guckst du www.waeco.com unter DEFA.
Nachts stelle ich das Auto im Carport ab und die Scheiben gefrieren nur hinten. Wenn ich aber zur Spätschicht auf Arbeit bin und abends nach Hause starten möchte, sind die Scheiben innen wie außen gefroren und ich muss manchmal 15 Minuten und länger bei laufendem Motor warten bis es innen frei wird. Außen geht es relativ schnelle mit Defroster Spray oder Eiskratzer aber innen ist das so ein Problem. Von den Ceramic-Lüftern habe ich gehört, dass sie zwar zur Scheibenbelüftung hilfreich sein sollen aber im endeffekt nichts nützen, da nur ein kleines Guckloch durch den Keramiklüfter entsteht, ebenso wie bei einer vorprogrammierbaren elektrischen Scheibenheizung. Steckdose haben wir auf dem Betriebsparkplatz nicht und deswegen wäre eine Frontscheibenheizung am sinnvollsten.
Ist ja Unsinn! Gerade die Ford Ecoboost Motoren sind sehr, sehr sparsam. Lahm sind sie auch nicht - das kommt auf den Motor an.
Der 2,3 oder 2,5T Benziner ist alles Andere als lahm, ebenso der 2,2 Liter Turbodiesel.
Du hast wahrscheinlich noch nie einen Mondeo gefahren. Auch Reparaturanfällig ist Ford keineswegs, ich fahre meinen Granada MKIII seit fast 28 Jahren Pannenfrei und ein Bekannter seinen 2 Liter Mondeo MK1 seit 1993 ohne Probleme.
Kurzum, der Ruf ist schlechter als die Autos - und das nur weil Ka, Fiesta und Konsorten riesige Probleme mit Rost hatten.
Grüße
Wenn die von innen auch befrieren, dann haste Feuchtigkeit im Innenraum. Die gilt es
zu suchen und zu beseitugen. Versuch doch mal
was passiert, wenn Du die Scheibe 1 mm offen
läßt, grad soviel, daß Luft zirkulieren kann,
der Spalt aber nur bei genauem Hinsehen zu
entdecken.
'Sparsam' ist ja eh relativ.
Von Hybrid und Elektro halte ich nichts, das sind keine Autos.
Grüße
Stimmt, aber dafür wurde die Scheibe ratzfatz frei und da die Heizung schnell warm wurde, war der Innenraum inzwischen auch angewärmt.