Motorlampe geht bei 2500 - 3000 Touren an
Hallo zusammen. Seit einiger Zeit leuchtet beim Fahren die Motorlampe bei 2500 - 3000 Touren auf und regelt das Auto runter. Fahre ich unterhalb von 2500 Touren gibt es keione Probleme. Die fing bei einer längeren Autofahrt mit einer einmaligen Aktion an, und wurde dann immer häufiger. Selbst im kalten Zustand des Autos kann ich zwar die erstem Minuten das Auto höher drehen lassen, dann aber, nach ca. 1 Kiometer, geht das Spiel wieder von vorne los.
Meine Autowerkstatt hat folgenden Fehlercode ausgelesen: P0711 Getriebeöltemperatursensor.
Mein Meister sagte mir, dass er dieses Problem eigentlich nur bei Automatikfahrzeugen kennt. Das Getriebe wurde erst vor einem halben Jahr nach einem Getriebeschaden instandgesetzt. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
wäre aber auch mein tipp gewesen... vlt. haben die das kabel beschädigt, und ab dieser drehzahl schaltet der motor ins den notlauf! check mal das kabel mit ohmmeter und rüttel mal ordentlich an mehreren stellen(um vibrationen möglichst realistisch darzustellen)! das kann auch sein, dass die beschädigung nicht sichtbar ist, und so minimal, dass bei temperaturänderungen besserungen oder schlechterungen eintreten können(ausdehnung der materialien bei wärme )