Was könnte der Fehler sein, wenn die Batterielampe während der Fahrt aufleuchtet?
Bei meinem BMW 318i kompakt schaltet sich seit kurzem während der Fahrt der Motor aus, nachdem die Batterielampe kurz aufleuchtet. Während der Fahrt ist hierbei auch mit 180 km/h auf der Autobahn, selbst wenn die Lichtanlage angeschaltet ist. Beim Ausmessen zeigt das Gerät keinen Fehler an, was kann das sein? Bevor ich unnötig Geld in eine Werkstatt investiere, die alles Mögliche austesten und abkassieren, möchte ich fragen, ob sich jemand damit auskennt oder ähnliche Probleme hat. Der Wagen fährt weiterhin, jedoch kommt es immer wieder zu den oben genannten Aussetzern.
Vielen Dank!
Pluskabel lose.
Stecker an der Lima lose.
was wurde "ausgemessen" ?
wenn der Motor läuft, ist dann die Ladespannung der Lichtmaschine vorhanden/messbar ~13,8V
wenn ja, dann würde ich noch den Erregerstrom messen ob dieser bei der Fahrt Konstant ist, ohne den Erregerstrom erzeugt die Lichtmaschine keinen Strom und die Batteriewarnleuchte geht an
Ich würde denken das die Kl.15 wegbricht und der Rest ist nur das Ergebnis.Kannst Du eine zeitliche Aussage dazu machen,bleibt er dann dauerhaft aus oder lässter sich gleich wieder starten?
mfg.