Dacia Scheinwerfer
Welche Temperaturen vertragen die neuen Scheinwerfer mit ihren Kunststoff-Lampenschalen, habe H4 Xenon 100W eingesetzt, abgesehen von der Unzulässigkeit lt. StVZO, bei richtig eingestelltem Scheinwerfer ist es doch eigentlich nur gut ein besseres Licht zu haben, welches auch das Ergebnis des Lampenwechsels ist...
Das halten die schon aus. Ich hab 100/165 in den alten BX Plastikeimern und das macht denen gar nichts.
... natürlich ist es immer gut, besseres Licht zu haben; allerdings steigt durch pure Leistungssteigerung des Leuchtmitels auch die Blendwirkung für die Entgegenkommenden ... und DAS ist gar nicht gut!!
Also: Lass' den Quatsch!
Das halten fast alle aus. ich halte von diesen billigen Nachrüstsätzen nicht, sie sind von minderer Qualität. Die verwendeten Kabel sind teilweise nicht mal aus Kupfer sondern aus irgendeinem schlechten Blechgemisch. Die Lötstellen sind auch nicht so der Hit. Also Wunder dich nicht wenn diese Bald kaputt gehen, mein Kollege hat schon viele solcher Dinger verbaut, gelernt hat er trotzdem nicht!!!
danke für deine schnelle Antwort, ist echt bedeutend besser die Fahrbahnausleuchtung u. bei optimaler Scheinwerfereinstellung sicher auch kein größeres Blenden des Gegenverkehrs... gute Fahrt noch
Mache Dir bitte klar, dass derartige Veränderungen an der Fahrzeugbeleuchtung zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen - Du fährst mit einem nicht zugelassenen Auto herum und riskierst nicht nur Punkte, sondern im Unfall-Fall den Versicherungsschutz:
http://auto-tests-service.de/Service/Recht/Lichttechnische_Einrichtungen.html
Dann nur mal aus Interesse:
Wieso bieten Conrad, Amazon etc. z.B. LED-Soffitten für die Umrüstung der Kennzeichenbeleuchtung an, die aber laut ihren eigenen Angaben "im Bereich der StvZo nicht zugelassen sind" -was aber nun wirklich niemanden blenden sollte- aber grelle 100-Watt-Halogenleuchten für vorne sollen erlaubt sein?
Das begreif' ich nicht....!
Ich danke Dir einmal wieder für die ausführlichen Erklärungen!
Es ist wirklich so: Viele Webseiten sind seriös, geradezu "amtlich" gestaltet oder stammen von bekanntermaßen seriösen Stellen und wirken deshalb glaubwürdig.
Und auch Fachleute irren mal, wie ich schon wiederholt erleben konnte....!