Startschwierigkeiten
hallo miteinander. ich habe folgendes problem. mein saxo springt bei käteren temp. nicht an und wenn ich ihn nach langen probieren doch anbekommen fährt er ganz schlecht bis er betriebswarm ist. wei warmen temp springt und läuft er problemlos.folgendes habe ich überprüft. zündkerzen ok auch nicht nass,benzinpumpe geht bekommt spritt,batterie ok springt auch mit fremdstarten nicht an wenns kalt ist.vermutung liegt evtl. beim anlasser das er funktioniert aber wenns zu kalt wird reichts nicht mehr? müsste aber wenn er dann läuft gleich ordentlich laufen oder?anlsser überpfüfen? wie?
schonmal vielen dank für eure hilfe.
mfg maik
Nachdem der Motor angelassen wurde,nimmt der Anlasser doch gar keine Funktion mehr wahr.
Da liegtvielmehr was mit der Kaltstartanreicherung des Gemischs im Argen ... ooder die Zündanlage hat ein Isolationsproblem, beidem z.B. Kondenswasser der Zündspannung andere Wege ermöglicht als ausschließlich zur Zündkerze.
Wann hat das Fahrzeug denn das letzte mal eine professionelle Warung/Inspektion "genossen"?
hallo lo
das fahrzeug bekommt regelmäßig seine wartung,und wenn es wie am samstag 19grad ist springt er problemlos an und schnurrt wien kätzchen.ohne probleme. am sonntag war es kälter und schon hab ich nicht mehr anbekommen. ist schon ziemlich mysteriös das ganze.
hab in einen anderen forum gelesen das der anlasser normal drehen kann und es reicht trotzdem nicht den motor zu starten. da er bei kalten temp. mehr kraft braucht. deswegen dachte ich halt das es daran liegen könnte. hat ja mittlerweile auch schon 225000km auf der uhr.
ps. ist ein beziner kein diesel
mfg maik
würde mal die Glühstifte Ansehen gegebenfalls tauschen