Seicento springt mal an, mal nicht
Hallo. Haben seit lägerem ein Problem mit unserem Seicento. Er springt bei uns zuhause zu 98% an - eine ebene gerade Stellfläche, in der Arbeit steht das Auto nicht eben und dort gibt es regelmäßig Startprobleme. Dann müssen immer Arbeitskollegen anschieben, damit er wieder anspringt!
Ich habe auch das Gefühl, wenn der Tank vollgefüllt ist, gehts besser und die Probleme treten dann nicht auf.
In einer Werkstatt wurden einfach mal die Zündkabel gewechselt - eine Rechung geschickt und das wars. Er meinte nur, wenns daran nicht liegt, sollen wir halt wieder kommen?! Daran lags aber nicht!
Wer kann mir helfen! DANKE
Ist es denn egal,ob das Auto vorwärts oder rückwärts auf dem Parkplatz(Arbeit)steht?
Gibt es auch unterwegs Aussetzer?
Ist eine Gasanlage verbaut?
Sind im Motorraum feuchte Stellen zu erkennen?
Gibt es Bezingeruch?
Gibt es eventuell auch Probleme bei der Benzinfüllstandsanzeige?
Gibt es eine Information vom Fehlerspeicher?
Von der Pumpe bis zur Einspritzung kann das alles sein.Im besten Fall nur etwas Luft im System.
Danke erst mal für die Fragen.
Ja es ist egal ob das Auto vorwärts oder rückwärts geparkt ist. Beim Fahren sind die Aussetzer noch nie vorgekommen. Keine Gasanlage, kein Benzingeruch. Benzinfüllstandsanzeige zeigt tatsächlich nie korrekt an, dass hatten wir aber auch bei zwei weiteren Fiats die wir hatten. Unsere Werkstatt hatte vor längerer Zeit schon mal einen neuen Tank (keinen Original) eingebaut, weil unserer durchgerostet war.Problem trat aber nicht zeitnah zu diesem Einbau auf! Informationen vom Fehlerspeicher gibt es keine, da der Seicento aber schon so alt ist, weiß ich gar nicht, ob der überhaupt so was hat. Wäre super nochmals eine Info zu erhalten.
Mit dem Baujahr 2001 sollte er schon einen Fehlerspeicher haben.
Tank durchgerostet?Sollte mich wundern,das die noch einen Blechtank verwendet haben.
Bei all den Info`s,tipp ich aber auf Luft im Einspritzsystem.
Noch eine Frage:
Sollen wir da speziell eine Fiat-Werkstatt aufsuchen? Bisher waren wir halt immer in einer freien Werkstatt? Danke im voraus für die Hilfe!
Dafür ist keine Fiatwerkstatt notwendig.
Bosch Dienst ist die bessere Adresse,da die Einspritzsysteme meist von Bosch sind.