Winterzeit heckschleuder
Ich stimme Zufriedener zu. Der Allradantrieb kann da wirklich weiter helfen.
hallo leute
habe den jimny jetzt 1 jahr und ich denke mit grauen an den winter.obwohl ich mehr als vorsichtig fahre geht mir das heck bei glatteis weg.habt ihr eine idee.möchte ihn eigentlich nicht wieder verkaufen.danke
Allradantrieb einschalten.
Bei glattem Untergrund auf 4WD-H, geht während der Fahrt bis zu einer Geschwindigkeit bis 100 km/h, und auf trockenen "haftendem" Untergrund nicht vergessen, wieder zurück zu schalten.
Der Würfel ist bei glatten Straßen etwas mit Vorsicht zu genießen. Durch den extrem kurzen Achsabstand ist der ohnehin recht drehfreudig, was das Ausbrechen an geht.
Der Antrieb ist ein echter Geländeantrieb, Schnee und Eis ist aber kein "Gelände". Der ist nicht zu vergleichen mit einem "modernen" Allradantrieb, wie er zB. in "normalen" SUV oder auch PKW zu finden ist.
Der hat Heckantrieb und die Vorderräder müssen per Hand zugeschaltet werden. Bedienungsanleitung hilft weiter.
hallo zufriedener,meine mikrobe braucht nicht von hand zugeschaltet werden, wo gibt es denn so was noch?trotzdem vielen dank für deine antwort. werde mich bemühen,meine mikrobe im winter nicht zu schrotten.soll ja noch lange fahren. danke euch und tüß
Ist Dein Jimny umgebaut worden?
Beim Jimny muss IMMER für den Allradantrieb die Vorderräder per Hand zugeschaltet werden, selbst bei den fabrikneuen Jimnys, die noch zur Auslieferung im Hafen-Lager von Suzi-Deutschland stehen.
Hier in live, ungeschnitten, ohne Playback und doppelten Boden die technischen Daten des aktuellen Fahrzeugs von der Suzuki-Webseite:
http://auto.suzuki.de/auto/live/modelle/jimny/limousine/techndaten.html
In der Mitte, unter Kraftübertragung - Antrieb:
"Hinterachsenantrieb, Vorderachse über Zwischengetriebe zuschaltbar,.."
Nix Automatik, nix Haldex, nix Elektronik - eigene Finger und selber denken.
Wo es so etwas noch gibt, na zB. beim Suzuki Jimny.
Ich habe doch geschrieben, dass Du die Bedienungsanleitung lesen solltest.
Ganz prima Auto man sollte es aber auch fahrenkönnen.
natürlich muß ich meinen mit der hand umstellen,klar was sonst.hatte gedacht du meinst die alten die man noch an den reifen selber umstellt.sorry.war ein denk fehler. hast auf jeden fall richtig ahnung.aber wie gesagt ihrgentwie komme ich schon durch den winter man muß sich halt erst mal dran gewöhnen.ist doch mit allem so.danke leute.wer noch tips hat.immer gerne.