Zahnriemen wechseln - Was muss ich Alles bestellen ? Bitte alles Zubehör benennen
Ich möchte den kompletten Zubehör -satz bestellen , für einen Zahnriemen wechsel beim Dacia Sondero Bj. 2009 ( 8212 - AAK )
Ein Reparaturhandbuch. Dann das Kapitel zum Thema Zahnriemenwechsel lesen. Dann beauftragst Du ohnehin eine Werkstatt. Falls wider Erwarten doch nicht, weißt Du dann aber, was Du bestellen mußt.
Damit Dein Motor diesen Zahnriemenwechsel 'überlebt', lies' zuächst mal a u f m e r k s a m dies hier:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/Z...
Gut, dass Du die HSN und TSN genannt hast.
Am Besten nimmst Du einen kompletten Satz, bestehend aus Wasserpumpe + Zahnriemensatz.
Die gibt es von mehreren Herstellern, z. B.:
1 987 948 515 Bosch,
VKMC 06003 SKF,
CT988WP2 Conti,
8MP 376 801-871 Hella,
Was ein dämlicher Kommentar ! ! ! Das ich als Besitzer den Z R nicht so einfach selbst wechsle ,ist Logo .- Das machen Meister für mich !
Gute ,präziese Hilfe ! ZR wird vom Meister eingebaut ! Danke
... dann sollte dieser seltsame "Meister" aber auch selber wissen, welches Material er für die Ausführung der Arbeiten benötigt; DU als Kunde kannst da viel zu viel falsch bestellen, als dass ein seriöser solcherlei Vorarbeiten in andere Hände gibt.
Welchen Kommentar ich hier als den 'Dämlicheren' einstufe, möchte ich nicht öffentlich kund tun
Also ich mache das genauso.
Ich besorge mir die Teile ( ich arbeite auch im Teilehandel ) und gehe damit in die freie Werkstatt meines Vertrauens.
Wenn die Werkstatt preiswert ist, sind in der Regel die Teile teuer.