Seicento ruckelt
hi leute ,mein seicento fängt bei 3000 umdrehungen an zu ruckeln bzw. es fühlt sich an als würde er abschalten,wirde er warm wirds immer schlimmer,ab und an leuchtet ein rote lampe im display (sieht aus wie nen einspritzdüse) hat jemand ne ahnung was das sein könnte?
ROTE Warnleuchten bedeuten immer einen eklatanten Fehler, b ei dem man sofort den Motor abschalten sollte, um Folgeschäden zu vermeiden.
Könnte Das Warnleuchtensymbol, das von Dir als "Einspritzdüse" erkannt sein will, nicht auch ein Ölkännchen sein???
DANN wäre es ratsam, den Motor sofort zu stoppen, da dan der Öldruck zu gering ist (evtl. verursacht durch defekte Ölpumpe oder zugesetztes Ölsieb) und ein eklatanter Motorschaden drohen kann.
Eine Rote Warnleuchte im Zusammenhang mit der Einspritzung macht auch keinen Sinn: Wenn da ein Fehler ist, dreht der Motor nicht korrekt bzw. läuft sowieso nicht; dazu braucht man dann keine rote Warnleuchte, um das zu erkennen.
Die Leuchte ist harmlos, es ist die Warnlampe für das Einspritzsystem. Kannst ruhig weiterfahren, wenn er noch läuft.
Ursachen kann das buchstäblich hunderte haben. Wann wurde denn zum letzten mal sowas wie ein großer Wartungsdienst durchgeführt?
Rote Leuchten sind harmlos? Das hab ich aber anders gelernt . . .
Mit Bezug auf Lo's Antwort - wenn du Pech hast, ist schon ein erheblicher Schaden aufgetreten.
Wurden die Wartungsintervalle eingehalten & der Ölstand regelmäßig kontrolliert?
Mit Bezug auf Lo's Antwort - wenn du Pech hast, ist schon ein erheblicher Schaden aufgetreten.
Wurden die Wartungsintervalle eingehalten & der Ölstand regelmäßig kontrolliert?
Danke erstmal für die Antworten,Ja Öl ist genug drin ,die öllampe ist auch eine andere.der wagen war erst in der werkstatt,zahnriemen und wasserpumpe gewechselt und er lief wunderbar,dann baute er nach und nach ab.Hab noch Zündkerzen und zündkabel gewechselt aber nix tut sich nun hab ich mir nen Steuergerät bestellt und will versuchen ob es daran liegt.Ich hatte mal nen Merzedes der hatte das gleiche und wenn mann dem Steuergerät eine aufs Dach gab lief er wiederfür ne Weile.