Toyota yaris automatic kupplung kaputt
ich habe einen toyota yaris automatik,bj 2003 177000 km fast reparaturfrei (neuer auspuff 2011 und neues radlager re hinten 2012)gefahren nun rutscht lt. werkstatt angebl.die kupplung,ich konnte plötzlich nicht mehr bergauf fahren.ein signal ertönte und er hatte keine power mehr bergauf.mein armes baby steht nun in der werkstatt ,was tun?kann das teuer werden?
Automatik mit Kupplung? Was tun? Was immer da auch kaputt ist, reparieren lassen.
Wurde schon mal das Automatikgetriebeöl gewechselt?
das weiß ich nicht...
Wenn du ihn seit 2003 Pannenfrei fährst, wirst du doch wissen was gemacht wurde, oder hatte der noch Vorbesitzer, woher weißt du dann, dass er Pannenfrei war...wenn du keine Infos geben kannst ist es schwierig...Hast du ihn einfach immer in die Werkstatt gegeben und ja und amen zu allem gesagt was gemacht wurde oder Nachweise und Rechnungen?
mein auto lief bis jetzt 177000 km fast keine reparaturen, außer ein radlager vor einigen wochen.Seit einer woche bemerkte ich aber, daß er manchmal kurz aufheulte beim schalten, aber dennoch nicht gleich beschleunigte. als ich gestern einen berg raufgefahren bin, wars dann ganz aus. er fing an zu piepsen (warnton) und beschleunigte nicht mehr. mit müh und not erreichte ich dann den zielort. dort wurde er gleich in einer werkstatt angesehn und man teilte mir mit, daß die "kupplung" defekt sei und ich nicht mehr fahren darf, sonst sei alles hin...was heißt das, wenn in einem automatikauto die Kupplung kaputt ist...?
Bei einem AUTOMATIK Fahrzeug gibt es keine Kupplung. Ansonsten hättest du ein drittes Pedal im Fussraum auf der linken Seite neben dem Bremspedal. Wenn du das hast, dann ist es KEIN Automatik womit die Aussage der Werkstatt legitim sein kann.
na was meinen den diese komischen vögel dann mit der aussage von wegen kupplung? die kennen sich also nicht aus und es ist das automatikgetriebe, das da defekt ist...!? ich habe ja sowieso kein drittes pedal.er schaltete ja selbstätig,( bin ja gestern auch nicht mit tipptronik gefahren, dasist ja genauso automatisch).da wars halt dann, dieses komische aufheulen, das ununterbrochene warnsignal.oh mann, ich glaub, das wird ein fall für den schrott hm?
auf jeden fall wirds nicht billig... aber frag mich nicht was es kostet
Bist du die Erstbesitzerin, oder hast du ihn gebraucht gekauft?
also, meine herren, vielen dank für eure hilfe erstmal. ich bin erstbesitzerin und das war eine sonderedition-automatik.ich habe nun den werkstättenmeister (eh ein guter bekanntervon mir) erreicht, der mein auto immer servicepflegt und er meinte, trotz der "optik" eines automatikwagens bezieht sich das eher auf die schaltung und eine kupplung habe ich bei meinem yaris troztdem (trotzdem ich nur 2 pedale habe...) wieder was dazugelernt. toyota ahoi. wird nicht so schlimm werden mit den kosten und kann man richten ohne daß ich am hungertuch zu nagen anfangen muß. danke