Rücklicht rechts geht aus
Ich habe einen Citroen Jumper Bj .2009 mit 156 ps.Seit längerer Zeit fällt hinten Rechts die Lichtleiste komplett aus,und die Kontrollleuchte zeigt Standlicht rechts defekt an.Trotz mehrmaligem Ausbau der Lichtleiste sowie Kontrolle aller Kontakte und Birnen läßt sich der Fehler nicht beheben,so daß ich Nachts nur mit dem linken Licht fahren kann.Auch wenn ich das Licht ausschalte,brennt innen die Kontrollleuchte weiter.Auch mit dem Diagnosegerät wird der Fehler nicht gefunden.Wer kann mir weiterhelfen,da die Werkstätten offenbar dazu nicht in der Lage sind.
Mfg
[Zitat]
Auch mit dem Diagnosegerät wird der Fehler nicht gefunden.Wer kann mir weiterhelfen,da die Werkstätten offenbar dazu nicht in der Lage sind.
[/ZitatEnde]
Ja was soll das 'Diagnosegerät' denn NOCH finden??; es hat doch schon richtig konstatiert, dass die Standlichtfunktion rechts gestört ist.
Eine genau Lokalisierung der Fehlerquelle mittels Diagnosegerät ist weder vorgesehen noch technisch unter vertretbarem - auch bzgl. Produktionskosten finanziellem - Aufwand möglich.
Nächstens wird vom Diagnosegerät noch die selbsttätige - und naürlich kostenlose -Reparatur eines angezteigten Fehlers erwartet?! kopfschüttel
Wenn "die Werkstätten" nicht in der Lage sind, den Fehler zu lokalisieren, solltest Du vielleicht eine Kompetentere aufsuchen.
btw
Wie viel "Dutzend Werkstätten" wurde denn das Auto mit diesem Fehler bereits vorgstellt???
.. ich vermute mal: Keiner Einzigen!!
is'nt-it?!
Ich habe keine Antwort, aber ich habe das selbe Problem und hätte gerne gewusst wie das ausgegangen ist.
MfG