Hallo ihr alle zusammen;-),bitte um hilfe
ich habe mir einen gebrauchten saab 9-5 (bj.2004)mit integriertem "kenwood"-navi gekauft.leider ist die mitgelieferte software soooo uralt(2002).weiss vielleicht jemand,wo ich ne aktuellere version als update..oder ne neuere cd-rom dafür bekomme???
wäre super,wenn mir irgendjemand hier weiterhelfen könnte..
ganz lieben dank im voraus...udn allen hier,allzeit gute fahrt!!!
Es gibt sicherlich keine Updates mehr, da Saab nicht mehr existiert. Was Ersatzteile betrifft, wird es früher o. später auch so sein.
Davon ab ist die Hardware des Navis so alt, dass da auch nicht viel mehr möglich ist. Ein altes Handy ist halt auch kein Smartphone.
Solange es funktioniert, ist es noch ganz passabel, aber mehr nicht. Es ist halt so alt, dass das Auto durch das Navi keinen Mehrwert mehr hat.
Kauf dir ein Nachrüstnavi für die Frontscheibe und nutze das instalierte System noch fürs CD hören, gffs. noch MP3, aber mehr geht nicht.
hallo ps47..
vielen dank
für die shcnelle antwort..ich hab schon sowas vermutet...aber,hätte ja sein können,dass jemand was weiss...
lg und schönen abend
Ganz so hastig sollte man Saab-Eignern keine Angst machen.
Saab waren vier Unternehmen:
Saab Automobile AB,
der eigentliche AutomobilherstellerSaab Automobile Powertrain AB,
ein reiner Motorenhersteller, der auch in großem Umfang für "Fremdfabrikate" produziert hatSaab Automobile Tools AB
eine Entwicklungs- und Produktionsfirma, die für viele andere Hersteller sowohl die Entwicklungsarbeit, wie auch komplette Fahrzeug-Produktionen durchgeführt hatSaab Automobile Parts AB
die Teileorganisation, die für die Ersatzteilversorgung der Saab-Fahrzeuge für die Werkstätten durchgeführt hat
(Zumindest, was Automobile betrifft. Der Flugzeughersteller und das Rüstungsunternehmen Saab AB gibt es da auch noch
Das "AB" ist schwedisch für unser "AG" - Aktiengesellschaft)
Saab AB Parts war nie Bestandteil des Saab-Verkaufs von GM und nie Bestandteil der Saab-Pleite. Die sind eine hoch profitable GM-Tocher mit eigenen Verträgen zu den externen Zulieferern. Die haben sogar uneingeschränkten Zugriff auf die Metall- und Kunststoff-Pressen und können, falls irgendwann die Lager leer sind, auch Karosserieteile nach produzieren.
Die Ersatzteilversorgung der Werkstätten besteht uneingeschränkt wie vor der Pleite und schon wie vor dem Verkauf von Saab (der drei anderen Unternehmen) durch GM.
http://www.saab.com/de-de/germany/
Unabhängig davon ist ein Navi immer eine eigene Geschichte. Irgendwann sind die allein von der Technik so weit überholt, dass jedes einfache mobile Gerät denen weit überlegen ist und dann auch noch weniger kosten, als eine aktuelle Daten-CD.
Oftmals bricht dann auch die Nachfrage stark ein und der Hersteller bietet keine aktuelleren Versionen mehr an. Bei einem Gerät, was (technisch) 10 Jahre alt ist, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit so sein.
Bei einem Saab-Händler nach fragen, oder auch in einem größeren Fahrzeug-Navi Fachbetrieb (so was wie zB. ACR, nicht so was wie Media-Saturn).
Aber nicht zu sehr überrascht sein, wenn das Frischeste auch schon viele Jahre alt ist und mehr kostet, als ein ordentliches Mobil-Gerät - wenn es denn überhaupt noch eine Daten-CD dafür gibt.
hallo zufriedener,guten morgen...
alsooo,wg,erstazteilen,was das auto betrifft,mach ich mir weniger sorgen...ist bereits mein 3.saab(900-er turbo,dann 9000-turbo..und nun eben den 9-5-er) den ich fahre,und bisher hat alles bestens geklappt...-wobei,ich seltenst!!etwas brauchte(ausser nat.verschleissteile)
uuund,ich denk,es wird wirklich das beste sein,ein "fremd-navi"zu akufen,und jenmes zu benützen..
ausserdem ist das eingebaute navi ja auch gut als radio und cd-player zu nutzen.
schliesslich ist alles andere in diesem wunderschönem auto (wie von saab-gewöhnt) eine klasse für sich.
vieln lieben dank für deine antwort!!!!ich wünsche dir allzeit gute fahrt..lg laprimavera