Mein Getz 1.4 macht " Blub"
Lo, die Verona hatte den "Blub" nicht rechts
hinten;..))
Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen.
Hallo Ihr da draussen... ich hoffe das mir jemand helfen kann!!
Mein Hyndai getz BJ. 09.2005 macht beim anfahren "Blub" ... das Geräusch kommt von hinten rechts wenn ich "los fahre" meist bei 30 km h ... von 2 auf 3 gang... weiss nicht was es ist!!! bin sprachlos meine Werkstadt kann auch nicht das PROBLEM finden!!! Bitte helft mir!!! Danke
PS: diesen "blub" hört sich an wie ein Tennisgerät..der die bälle raus schmeisst..
Da wird sich wohl die Verona Feldbusch/Pooth in Dein Auto verirrt haben; die hatte mal Werbung für den 'Spinat mit dem Blub' gemacht
Spässle-g'macht
aber im Ernst:
Da sich bei einem Fronttriebler mit Frontmotor so ziemlich alle 'blub'-fähigen Baugruppen unter der Motorhaube verbergen, könnte ich mir beim Phänomen Deines Getz evtl. eine defekte Tankentlüftung vorstellen, die diese Geräusche verursacht.
Weiter könnten evtl. auch Teile der Hinterradaufhän gung zu solchen Geräuschen fähig sein.
Bezüglich Tankentlüftung kannste ja den Test bei offenem Tankdeckel machen .. FALLS der Tank nicht randvoll ist!!! (Brandgefahr durch auslaufendes Benzin). Falls das 'Bub' dann weg ist, liegt's an dem durch defekte Tankentlüftung entstehenden Unterdruck, der den (Kunststoff)Tank zusammen zieht und bei Überschreitung eines bestimmten Unterdrucks plötzlich ein Druckausgleich, z.B. ein Sicherheitsventil im Tankdeckel erfolgt. Dann geht der Tank mit einem 'Blub' wieder in seine 'Ausgangsform' zurück.