Ruckelei nach gaswegnahme, Motorkontrollleuchte brennt
seit einiger zeit brennt bei meinem Astra G, Baujahr 2001, 215000t km, die Kontrollleuchte Motorblock, Diagnose jedesmal Katalysator Wirkungrad. Der Fehler wird nach der Diagnose gelöscht, und bleibt auch einige Zeit weg.Mittlerweile kommt der Bonanza Effekt hinzu, die Maschine ruckelt nach kurzer Gaswegnahme wie ein Bockiger Gaul.Werkstatt meinte nur Zündausetzer auf Zylinder 1. Der Fehler tritt Im kalten zustand kaum auf, sondern nur wie gesagt bei kurzer Gaswegnahme, wie beim Schalten etwa. Zündkerzen und das Kabel sehen ganz gut aus. Kann der Fehler woanders liegen?
..welche Werkstatt hat es denn festgestellt ?
..ne Opel-Werkstatt ??
..was heisst,Zündkerzen u. Kabel sehen "ganz gut"aus ??
..in wie weit wurde denn etwas am "Motor-Tester" getan..?? ...mit der passenden Software..?
Einen -Fehler- löschen,kann jeder Dödel,beheben aber nicht!!
Was war denn das für eine Werkstatt, die eine Fehler-
anzeige einfach nur löscht, ohne den Fehler zu beheben? Natürlich taucht der wieder auf. Zünaussetzer Im Zylinder 1----wie alt sind denn die Zündkerzen? Welches Kabel sieht gut aus?
Ist es durchgemessen worden? Von außen sieht man das Innere nur, wenn die Isolierschicht kaputt ist.
Fahr mal damit zu einem Boschdienst und laß das alles durchmessen.
Der angezeigte Fehler im Katalysator rührt wahrscheinlich von den Zündaussetzern her.
Hans !
Du sprichst mir aus den Augen!
Kann doch nich anders sein, wir sind ja
Fachleute;..)))
Hallo, was brauchst du denn noch, damit der Kat und die Sonde überprüft wird????? Gerade bei der Laufleistung ist als erstes mal eine Inspektion mit Kerzen usw. fällig und bei der Gelegenheit eine Kompressionsprüfung. Danach schaut mann sich den primär und sekundärkreis der Zündanlage auf dem Oszilloskop an und kann dann ganz genau sagen was dem Teil noch fehlt. Hill