Motor
Ich noch mal. Schau mal was ich gerade gefunden habe.
http://www.naan.de/sevel/index.php?topic=2468.0
hoffentlich hilft dir das weiter
Citroen Evasion Bj.1999 2,1 TD. Motor nagelt dreh zahl ändert sich von alleine chargiert nicht auf Gas Pedal Rauchwolken habe die Motorsteuereinheit überprüfen lassen Gaspedalsensor ausgewechselt pumpe ausgewechselt alle Kabelwebundingen überprüft. Was kann ich noch machen?
Die vorgeschichtlich
Hallo alle zusammen ich weis nicht mehr weiter vor drei Wochen ist folgendes passiert ich wollte Morgens weg fahren Motor startete ganz normal rückwärts zurück aus der Garage bin kaum raus gekommen dann ging der motor aus. Diagnose Lampe geht an Motor neu gestartet und gefahren Diagnose Lämpchen brennt nimmt kein Gas mehr an oder wenig wenn ich Fuß voGas wegnehme geht nicht auf leerlauf drehzahl oder geht langsam zurück läuft unrund ab und zu Citroen Diagnose keine verwertbare Fehler kann nich zurückgesetzt werden wurde mir geraten zu Bosch zu fahren und dort das gleiche Ergebnis . In die Werkstadt alle Verbindungen überprüft alles ok das Steuergerät zu Kontrolle weg geschickt Gerät ok. Gaspedal Sensor ok doppel rele ok. Was kann ich noch überprüfen und wie? Danke im vorraus
418 Unbekannte Fehler
417 Unbekannte Fehler
164 Elektrische Abstellung (ELAB)
Elektrische Fehler, Stromkreis
387 Unbekannter Fehler
165 Batteriespannung Kl30
Elektrische Fehler, Stromkreis
0 Unbekannter Fehler
0 Unbekannter Fehler
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Fehleranzahl 13
der Zahnriemen ist evtl. übergesprungen überprüfe doch mal die OT Stellung , ich bin noch auf der gleichen fehlersuche.
Mögliche Ursache,wenn ein Lager an der Wasserpumpe / Spannrolle ausgeschlagen ist.Ich ürde mir über die Wegfahrsperre erstmal keine Gedanken machen.Da de Wegfahrsperre eine seperate Steuerung haben sollte.Wenn du dir z.B. ein gebrauchtes MSG vom Schrott holst achte drauf den Kopf vom Schlüssel + Schlüsselcode von diesem neuen MSG geben zu lassen.
Damit solte nichts schief laufen fals man deine Schlüssel programieren muß.
Danke für deine Antwort wie lange suchst du schon? Ich freue mich das überhaupt jemand geschrieben hat.Würde ich gerne machen aber brauche bissen Hilfe ist der Zahnriemen über die Nockenwelle übergesprungen meinst du? was ist mit der ESP der hat keinerlei Markierung wie soll ich das kontrollieren werde mich im Internet schlau machen. Passiert das oft warum sollte das passieren. Zu zeit ist es so der Motor springt an Reargiert überhaut nicht mehr auf Gaspedal wenn ich aus und anmache geht hoch bis 3000 Umdrehungen Raucht sehr und nagelt aber nicht immer. Leerlauf ist nicht gleichbleibend . Noch was bei der Überprüfung das MSG wurde mir gesagt sie konnten nicht alles prüfen weil drei Platine übereinander wehren das halb das zu sehen war war in Ordnung nehme an das doch MSG nicht ok ist Aber da gibt sich eine andere Problem wenn ich einfach eine andere MSG einbaue und die Wegfahrsperre würde es verhindern das der Motor anspringt kann mann den Wegfahrsperre überwinden oder einfach ausbauen?
Ja das habe beschrieben. Danke
Habe heute Zahnriemen Kontrolliert es stimmt alles aber es var ganze menge Arbeit Anlasser ausbauen weil ich nicht das Spezial Werkzeug hatte Motorhalterung Verkleidungen und Keilriemenscheiben und ganze menge klein Kram. Es gibt keine Markierungen die Kurbelwelle muss Aritiert werden mit eine Bolzen 8 mm hinter dem Anlasser ist eine Loch am Motorblock geht dann ins Schwungscheibe und das gleiche ist auch an der Nockenwellen Scheibe und Einspritzpumpe an alle müssen die Bolzen passen dann äst alles ok. Habe vor den Steuergerät auszutauchen aber wie gesagt Wegfahrsperre keine Ahnung was ich machen soll.
Ich komm grade rein ,und muss feststellen das die OT Punkte bei mir versetzt sind. Das heisst es ist tatsächlich durch den Einsatz von Start Pilot, bei mir der Zahnriemen übergesprungen.
JETZT ZU DIR schau mal nach dem Nadelhubsensor,Könnte deine Symtome auch verursachen.Weil das bei dir Über Nacht kam.
Hallo Nadelhubsensor habe ich überprüft widerstand gemessen auch auseinander geschraubt Mechanik ok. MSG. ist defekt obwohl geprüft.