Fahrzeugwechsel
bin auf der suche nach einem zuberlässigen fahrzeug auf die marke honda gestossen,. nun wurde mir ein cr-v 2.2ctdi es angeboten mit knap 85000km bj2005 .,als ich dies einem bekannten erwähnte meinte dieser wichtig ist es, auf das herstellerland zu achten, bei J keine thema; bei GB finger weg! da es eilt, brauche ich schnell hilfe! mein fahrzeug hat getriebeschaden und kosten rechnen sich nicht.danke für ehrliche antworten!
Ich kann da ehrlich gesagt keine Frage heraus lesen.
Das ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn, egal ob aus GB oder Japan, die Teile und Montage ist immerhin die gleiche.
Das ist leider nicht so ganz Schwachsinn. Die Teile sind so ziemlich die Selben, bei der Verarbeitung gibt es manchmal deutliche Unterschiede zwischen den Produktionsorten.
Bei dem Wagen hier ist aber nichts sonderlich bekannt bzw. zu finden. 2005 ist ja noch die zweite Generation, der Vorgänger vom aktuellen Modell.
Bei jetzt (noch) aktuellen Modell (seit 2006) gab es ziemliche Beschwerden über Verarbeitungsmängel bei Fahrzeugen aus GB, nicht korrekt eingepasste Teile, klappern und ähnliches.
Mitte 2009 wurde wegen Nachfragemangel/ Überproduktion/ großer Fahrzeughalden für 4 Monate das Werk in GB geschlossen. Während dieser Schließung ist aber viel im Hintergrund passiert, da gab es Schulungen und im Produktionslauf sind Zwischenprüfungen eingeführt worden, danach soll das dann gut geworden sein.
Grundsätzlich nichts unbekanntes, die früheren Opel aus finnischer Produktion sind karossriemäßig immer noch fit, die aus deutscher Produktion sind schon lange wieder Eisenerz. Fiat, genauer Alfa hatte 2010 auch zwei Fabriken in Italien für drei Monate geschlossen und massive Schulungen und Fortbildungen der Mitarbeiter durchgeführt, die Fahrzeuge aus polnischer Produktion waren qualitativ lichtjahre besser.