Scheinwerfer
bei meinem Astra sind die Scheinwerfer nun sehr milchig und matt geworden. Weiß da jemand wie und womit man die pollieren kann damit wieder mal das Licht durch kann. Danke
nabend,
das scheinwerferglas kann man im normalfall nicht polieren denn:
-der scheinwerfer ist ein komplettes bauteil am fahrzeug oder
- selbst wenn man das scheinwerferglas vom reflektor trennen könnte, weil evtl geklipst, und sollte man das scheinwerferglas klar bekommen, tritt mit sehr grosser wahrscheinlichkeit nach dem zusammenbau der fall ein, dass sich wasser bzw feuchtigkeit im scheinwerfer bildet.
warum?
zwischen reflektor und scheinwerferglas ist eine dichtung verbaut. bei alten autos ist diese dichtung beim auseinandernehmen hinüber. selbst wenn man eine neue dichtung verbaut, ist nicht sichergestellt, dass die auflagefläche der dichtung am reflektor bzw scheinwerferglas 100%ig sauber ist (was sie sein müsste um die dichtigkeit des systems zu erreichen).
ERGO:
es wird sinniger sein, wenn man sich nicht allerweil die arbeit machen will den scheinwerfer zu demontieren, trockenzulegen und wieder zu verbauen, sich einfach einen (am besten beide) scheinwerfer neu zu besorgen.
gruss blacklion406
Bei den meisten Autos sind heutzutage die Scheinwer-
fer verklebt - Gehäuse und Glas. Mit viel Mühe und
Geduld kann man die Teile voneinander trennen, muß
aber mindestens genau so sorgfältig später wieder
verkleben. Ich habs gemacht, als innen Dreck drauf war.
Da kaum noch Glas benutzt wird, sondern Kunststoff,
muß vor all der Arbeit untersucht werden, ob da nur
Dreck drauf ist, oder der Kunstoff durch chemische
Prozesse mit Hilfe des Sonnenlichtes "vergilbt" ist.
Das kann durchaus auch weiß aussehen, als wenn Farbe
drauf wäre. Es gibt zwar Firmen und Mittel, durch
die man die "kaputte" Oberfläche entfernen kann,
ich kann dazu aber nur sagen, daß das nicht von langer Dauer ist - also nicht lange klar bleibt. Ist
die Oberfläche einmal kaputt, dann .....
Viel einfacher und besser ist: hol Dir neue.
Das ist aber nicht preisgünstiger;...)))
ei schorsch im Notfall hilft ein kleiner Hammer.Dan wird alles ganz klar.
Gruß Hans
...dafür schneller