Was kann es sein?
Hallo,haben folgendes Problem.Sind gestern mit dem auto gefahren,plötzlich schaltet er nicht mehr vom 3.in den4 Gang,Gas weggenommen dann schaltet er.Auto auf Parkplatz angehalten Wählhebel betätigt auf P und dann wieder auf d,nix passiert,fährt nicht auch nicht bei "R`".Motor abgestellt,wieder angemacht ,wieder auf D,siehe da er fährt wieder.Sind dann nach Hause,mussten aber unterwegs desöfteren den Motor abstellen und wieder anstellen,damit er wieder fährt.Fahrzeug hat keine Warnmeldung in der Amatur angezeigt.Bei nem Schaltwagen würde man meinen die Kupplung rutscht.Achso,das Problem besteht erst,seit wir gestern mit nem Hänger dran gefahren sind.
KFZ-Daten:
KIA Carnival UP Bj.07/2001 Diesel,Automaticgetriebe
Nun meine Frage,weiß jemand was es sein könnte oder hatte mal ein ähnliches Problem????Also wir haben jetzt schon gehört von Elektronikproblem bis hin zu kaputtem Getriebe.
Vielen Dank für eure Mühe im voraus.
Sofort einen Getriebeölwechsel machen lassen!
Kann aber schon zu spät sein.
Wie hoch ist denn der Kilometerstand?
Das Automatikgetriebeöl soll eh alle 4 Jahre oder 60.000 kn gewechselt werden.
Es könnte auch sein, dass einfach zuwenig Öl im Getriebe vorhanden ist.
Möglich, aber genauso schlecht wie verschlissenes Öl
Ja. Also erst mal die Sache mit dem Öl klähren versuchen und wenn das nicht hilft, dann wird die Sache ernster und Kostenspieliger.
Der Kilometerstand liegt bei 208.000 km. Also Öl hatte mein Mann geprüft und da war genug drin.Allerdings haben wir den Wagen erst im vorigen Jahr gekauft und er war auch schonmal bei KIA wegen Zahnriemen wechseln,aber da hat uns keiner gesagt,dass wir das mal unbedingt machen lassen sollten.Na schöne sch....
Und was heißt das genau???