Lancia forum
Hallo, mein Lancia Lybra Automatic bleibt manchmal einfach während der Fahrt stehen, der Motor geht aus und lässt sich erst nach geraumer Zeit wieder starten, dabei kann es passieren, dass er wieder nur ein paar hundert Meter läuft um dann wieder stehen zu bleiben. In der Werkstatt haben sie kürzlich einen neuen Anlasser eingebaut aber trotzdem startet er nicht immer sofort. Ich bin ratlos und bitte um Hilfe!! Besten Dank - B. Hartmann
Ich würde die Werkstatt wechseln. Das hilft oftmals Wunder.
Anlasser wechseln, wenn Motor abstirbt und sich nicht sofort wieder starten lässt???
gröööhl; welchen 'Schbedsjalisden' haste denn daaa an der Hand???
Wechsle hurtigst die Werkstatt und gib' dem dortigen Monteur den Tipp, es KÖNNTE an Kontaktabbrand der Arbeitskontakte des Haupt-Stromversorgungsrelais liegen.
Dann tritt genau dieses Fehlerbild auf; der Motor lässt sich erst wieder nach Abkühlung der heißen Relaiskontakte starten, da der Übergangswiderstand der verkokelten Kontakte wärmeabhängig ist. .. und genau deswegen stirbt der Motor nach ein paar hundert Metern dann auch wiederum ab ... dann sind die RelaisKontakte wieder zu heiß
Danke für die Tipps - ich werde heute wegen der Relaiskontakte mit dem Monteur sprechen - ich bin auch schon dabei, eine andere Werkstatt zu suchen. Die schnellen Antworten zeigen mir einmal mehr, wie gut das Lancia-Forum ist!!! B.H.
hallo wo liegt das Stromversorgungsrelais liegen.
danke rudi