Toyota Yaris Wasserpumpe
Lass sie wechseln hast doch noch Garantie. Kenne auch einen Yaris 3 Jahre alt ca. 40000km leichte rosa spur unterhalb der Pumpe . Das heisst sie tröpfelt ein wenig.
Hallo,
bei meinem vor zwei Jahren gekauften Toyota Yaris soll laut Toyota Service nach nur 26000Km die Wasserpumpe defekt sein. Ich finde, das ist sehr früh. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke für Antworten!
Hallo,
ich fahre seit über 5 Jahren einen Jaris (105TKM). Bislang hatte ich keine Probleme mit der Wasserpumpe.
JEDE Technik geht irgend wann kaputt .. die Eine früher, die Andere später.
Ist z.B. der Zahn- bzw. Keil-/Flachriemen des Wasserpumpenantriebs zu stark gespannt, verschleißt das Wellenlager wesentlich früher als "üblich".
Wie ALT ist Dein Yaris eigentlich?? .. das hat nämlich auch Einfluss auf einen Defekt von Bauteilen.
Ich kenne Leute, die verkaufen ihren 30 Jahre alten - sehr gepflegten Rentnerwagen - mit unter 30 Tkm auf der Uhr; die Dinger wurden mehr geputzt als gefahren ^^
Es gibt 2 Möglichkeiten
1.es ist eine "Montags-Pumpe",Pech gehabt,Austausch.
2.fahr in eine 2.Werkstatt u. lass Dir diesen Defekt
bestätigen.Entweder ist es doch die Pumpe oder etwas anderes oder überhaupt nix.
Höhrt man denn irgend welche Geräusche oder wird der Wagen schnell heiss (über 90 Grad)oder wie wurde dieser Fehler festgestellt ??
Heh Lo
Mein alter Herr hat einen 16 Jahre alten Wagen mit 38 Tkm auf der Uhr.
-- wie Laden neu --
Hat jetzt die Erstreifen wechseln lassen aber nicht wegen der Profiltiefe !
Zahnriemen auch,Wasserpumpe ist drin geblieben,er zockt gerne.
Pumpe hält immer noch,ok bei der "Fahrleistung"...is aber VW..!
Nach 5 Jahren hast du aber scheinbar immer noch nicht gemerkt, dass hinten Yaris drauf steht;-)
Je nach Modell und anfallenden Reparaturen wäre bei deeehr "vorwiegend-Stehleistung" summa-summarum wohl ein Taxi günstiger gewesen ^^
... aber das weiß Mancher ja im Vorraus nicht, dass er nur ein Mal pro Woche - vorwiegend Sonntag Nachmittags; der daher auch die vielen 'Sonntasfahrer' - die Omma zum Kaffee trinken an den Naherholungsweiher zum dortigen Ausflugslokal chauffiert
Gruß an Deinen 'alten Herrn':
Autos sind Fahrzeuge -- keine Steh- und/oder Waschzeuge
Schöne Feiertage
Fahre eine Yaris 1.33 VVti (3 Jahre) und bei der letzten Durchsicht bei ca. 30000 km hat man bei mir auch die Wasserpumpe getauscht, natürlich auf Garantie, da diese etwas undicht war, jedoch unwesentlich. Der Werkstattmeister meinte, normalerweise geht sie noch aber man hat diese trotzdem komplett getauscht, obwohl man doch nur hätte neu abdichten brauchen. Top Service von Toyota oder?