Navi Yaris
Tja, dann ist dein Vater selbst schuld. Evtl. hätte er die Bestellung noch abändern können.
Das geht aber nur zeitnah.
Kann man beim neuen Toyota Yaris mit wenig Aufwandt ein Navigationssystem nachrüsten? Ich frage, weil der ja serienmäßig eine Rückfahrkamera hat. Und da liegt doch die Vermutung nahe, dass man an diesen Bildschirm ein Gerät anschließen kann, das auch Navi dann ist.
Aha.
Was hat eine Rückfahrkamera mit einem Navi zu tun?
Nur, weil das Radio in jeder Version mit Toyota "Touch and Go" arbeitet, heißt das noch lange nicht, dass in dem Multimedia-System(Radio, Rückfahrkamera und je nach Ausstattung noch mehr)ein Navi drin ist.
Das kostet in der Topversion Aufpreis.
Einfach anschließen ist nicht. Außerdem fehlen den einfacheren Versionen GPS-Antenne und die Software für das Navi.
Geht also nicht.
Mal ganz abgesehen davon, dass es die Art von Geräten, die haben willst, gar nicht gibt. Da kannst du genauso gut ein mobiles Navi nehmen.
Warum kaufst du das nicht gleich dazu??? Das kostet "nur" 550 Euro Aufpreis. Da weißt du allerdings auch, dass es später auch funktioniert.
Ich fühl mich ehrlichgesagt langsam verarscht von dir, wenn ich mir die ganzen Fragen so angucke!
Das ist aber eine ernst gemeinte Frage. Mein Papa hat vor kürzem seinen neuen Yaris bestellt und vergessen ein Navi zu bestellen. Ich hab ihn gesagt geh hin und sag das an, das du ein Navi wilst ihm ist das aber zu peinlich. Ich finde ja auch, das das Quatsch ist, aber er hatte so die Idee, das das gehen könnte mit irgend einen Gerät.
Das Touch & Go Navi kann auch nach dem Kauf nachgerüstet werden. Kostet dann aber keine 550€ sondern etwa 700€ plus Einbau. Wobei man den mit etwas Geschick auch selbst bewerkstelligen kann.
zwei jahre später..... an thejanitor.
wie genau kann ich das bewerkstelligen? und welches navi muss ich bestellen?
danke