umrüstung auf autogas toyota yaris
hallo..wer kann mir eine werkstatt in tschechien nennen,die meinen toyota yaris (baujahr 2008) umrüstet auf autogas??? wer hat erfahrungen??? ist es überhaupt sinnvoll ??
Zugegeben die Benzinpreise drücken aber nicht zu schnell falsche Fehler machen:
Wenn du dein Auto auf Gas umrüsten möchtest denke daran das du einen in Deutschland zugelassenen Bausatz verbauen lässt und die Veränderung am Fahrzeug in den Papieren eingetragen werden muss d.h du musst damit durch den TÜV! Finger weg von Billigwerkstätten in Tschechien, bei Toyota rate ich generell von Gas ab, es gibt einige Berichte von viel zu schnell verschleißenden Ventilen. Wenn du Benzin sparen willst dann lass dich bei einer Fachwerkstatt über einen Kaltstartregler informieren und Rechne ob sich das für dich finanziell lohnt/ du mit den Leistungseinbusen zurecht kommst. Sonst hilft nur ein neues sparsameres Auto! (Opel Astra 1.3 CDTI eco Flex)
Wie wäre es statt einer teuren und aufwändigen LPG- oder CNG-Umrüstung mit E 85?
http://www.e85.biz/index.php?page=75
Der nachteil ist aber der noch nicht so ganz ausgebaute Tankstellen Netz aber wenn das größer wird sehe ich zum teil zukunft in dem Zeug aber nicht für die masse den für alle reichen die Agrarflächen ganz deutschlands nicht aus. mfg
"Wir müssen sparen, koste es was es wolle!"
Bürgermeister K. Leingeld
..danek,das fahre ich schon,aber bei 2000 km im monat ist auch das teuer!!!!