Trailer Beleuchtung funktioniert nicht
Moin Freunde. Vielleicht könnt ihr mir helfen. An meinem Trailer funktioniert die komplette Beleuchtung nicht mehr. Ich habe festgestellt, das alle Kontakte vergammelt waren. Also habe ich beide Stecker( abnehmbare Lichtleiste) und auch die Dose an der Leiste getauscht. Nach dem wieder anklemmen merkte ich beim Test, das ich etwas falsch angeklemmt habe. Hatte nur was vertauscht, aber leuchten funktionierten. Jetzt, wo ich alles richtig angeklemmt habe, geht garnix mehr. Habe jetzt nochmal alle Kabel und Kontakte geprüft und mit den Plänen verglichen. Alles ist richtig angeschlossen. Eine extra Sicherung für die Ahk gibt es nicht. Die Kupplung ist von Thule mit UN-17 modul. Es hat ja auch vorher alles Funktioniert. Habs ja schon ein Jahr benutzt. Kann mir jemand sagen wie ich mit dem Multimeter die Spannungen prüfen kann? Ich kenn mich damit nicht aus. Denke das ich dann das Problem einkreisen kann. Ich danke euch...ach ja ich fahr nen astra h 06er Bj.
Du hast mit der Fehlerbesschreibung gar nichts eingegrenzt.
Niemand weiß hier, was du vorher falsch gemacht hast, du schreibst ja selbst, dass du irgendwas falsch gemacht hast. Von daher können wir gar nicht abschätzen, was das für Schäden in der Elektronik verursacht hast, zumal du anscheinend nicht einmal die Sicherungen im Auto überprüft hast(vorher/nachher).
Da ist guter Rat teuer. Wenn du jetzt mit deinem Wissen am Ende bist, ist das ein Fall für eine Werkstatt. Und die, garantiere ich dir, brauchen selbst etwas länger, um das alles zu überblicken.
Also es gibt nur eine Sicherung für den Dauerstrom und die ist in ordnung. Ich meine das ich am anfang ( also beim austausch der Stecker ) kabel vertauscht hatte. z.b. hatte die Nebelschl. leucht geblinkt statt der Blinker. Dies habe ich behoben.