Wie kann man beim Xsara Picasso das Tagfahrlicht deaktivieren?
Wie kann man beim Xsara Picasso das Tagfahrlicht deaktivieren?
An geeigneter Stelle einen Ein-/Ausschalter zwischen
montieren.
Wozu sollte man denn das Tagfahrlicht deaktivieren? Das ist doch nützlich.
Das frage ich mich allerdings auch, wozu das Deaktivieren nützlich sein soll.
Bin heute im Regen auf der BAB gefahren und es war mal wieder erstaunlich, wie viele Zeitgenossen ohne Licht rumfahren und bei schlechter Sicht nahezu "verschwinden"....
Im Gegensatz zu den beiden über mir verstehe ich es, wenn Leute das erzwungene Tagfahrlicht deaktivieren wollen. Mein Auto hat mir nicht vorzuschreiben was ich tue und lasse. Und wer tagsüber Autos ohne Licht nicht erkennt sollte mal zum Augenarzt, davon ausgenommen sind natürlich Regen und Dämmerung. Solange es nicht Gesetz wird werde ich niemals Tagsüber das Licht anschalten.
Schau mal in den Sicherungskasten, da sollten extra für das Tagfahrlicht 1-3 Sicherungen verbaut sein. Die einfach entfernen, dann sollte es aus sein.
Ich bin sogar drauf und dran, an meinem Wagen Tagfahrlicht nachzurüsten. Aber nicht so einfaches, son dern solches, das in den Scheinwerfern integriert ist. Ich habe bloß noch nicht das richtige gefunden.
Hab das TFL in einer Werkstätte um ca 80€ aktivieren lassen (sicher nur kleine Softwareadaptierung)als es in Österreich kurz Pflicht war.
Hab aber gehört, dass es sich auch durch eine Tastenbetätigungskombi der Lenkrad- und Armaturentaster und Hebel auch aktivieren bzw. deaktivieren ließe??????
TFL brint nix als kaputte Scheinwerferlampen, entladene Akkus und höheren Spritverbrauch.