Schalldämpfer knattert
Hallo,
unser Toyota-Händler hat den Endschalldämpfer unseres Yaris bereits einmal ausgetauscht, da dieser nach wenigen Monaten Geräusche wie ein altes knatterndes Moped von sich gab.
Jetzt, nach wiederum einigen Monaten geht es wieder los, nachdem es sich zunächst besser anhörte. Der Händler weigert sich nun nochmals zu tauschen,man müsse damit leben, das wäre nun Mal der Klang eines 3-Zylinders.
Ist es so? Gibt es keine Abhilfe?
Ich kann es durchs Internet leider nicht hören.
Vielen Dank lieber "Bestatter", natürlich kannst Du das nicht höre, deshalb habe ich ja versucht es zu Beschreiben. Die Frage ist doch: "klingt ein 3-Zylinder ähnlich wie ein Moped???"
Wäre schön wenn sich ein Yaris-Besitzer aus meiner Nähe (Kassel-Nordhessen) melden würde um einmal vergleichen zu können.
MfG
klapoe
ist ein bekanntes problem beim 3 zylinder yaris und aygo
reklamiere und lass dir wieder einen neuen schalldämpfer einbauen
Wenn der Endschalldämpfer erst neu ist, wird es wohl nicht daran liegen. Ich bin mal einen Aygo 3 Zylinder gefahren und der klang etwas dumpf und unrund, ähnlichwie ein kleiner Diesel. Ich wollte auch schon diesel tanken aber dann habe ich glücklicherweise nochmal in der Zulassung nachgesehen und da stand Benzin (wie auch auf dem Tankdeckel). Das wäre normal bei einem 3 Zylinder, der läuft halt nicht so ruhig und rund wie ein 4-Zylinder.