Audi 80 Batterie leer
habe einen Audi 80 welcher die Batterie nach ca 48 Std. leer hat,wenn ich Sich.4 ziehe ist alles O.K.Bitte um Hilfe
Gruß hinko
Was wird mit Sich.4 abgesichert?
Hallo
Ich hab mich mal "schlau" gemacht.An Sicherung Nr.4 müsste Folgendes dran hängen:
Leseleuchte
Innenraumleuchte
Kofferraumleuchte
Uhr
Radio
Zig.-Anzünder
mein Tipp:entweder eine von den Leuchten ist Tag u. Nacht an o.Dein Radio hat ne Macke.
Hallo
lese und Innenleuchte,Uhr,Radio,Make-up-Spiegel,Zigarettenaqnzünder,Auto-Check-System,Bordcomputer.Radio ist ausgebaut.
Vielleicht ist auch irgend wo Feuchtigkeit drin u. bildet ne Kriechstromverbindung.
hallo
danke für die Antworten,habe radio ausgebaut,Kofferraum-und Handschufachleuchte abgeklemmt wenn ich - Pol an der Batterie abmache und eine Prüflampe dazwischen mache leuchtet diese voll auf, bei gezogener Sicherung(4)ist die Lampe aus.
Sorry aber ich glaube das ist der falsche Weg zur Fehlerortung.Eine normale Prüflampe sagt Dir -nur-,das bei eingeschalteter Sicherung 12 Volt Spannung anliegen.Du bräuchtest eine Strommesszange im mA-Bereich u.könntest dann durch ausklemmen der einzelnen Verbraucher den Stromdieb finden.
Wenn Du den minus Pol der Batterie abklemmst,legst Du die gesamte Elektrik lahm,hast damit aber keinen Fehler gefunden.
Hast Du denn schon mal die betreffenden Lampenabdeckungen geöffnet ?