Mitsubishi Carisma DAO Kraftstoffilter
Vielen Dank für die Antwort !!! Ich habe jetzt noch ein Paar Bilder reingestellt, vielleicht wird die Frage sich dadurch schneller klären !
Hallo Leute,
würde gerne nach 150tk den Kraftstofffilter in meinem Carisma Bj. 10.2000 wechseln, doch ich finde ihn einfach nicht. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen ? =)
Ich meine der ist unterhalb des Hauptbremszylinders
an der Wand befestigt, oder so. Jedenfalls im
Motorraum. Du mußt aber vor dem Ausbau den Kraft-
stoffdruck abbauen, sonst kommt Dir das Benzin beim
Öffnen der Leitungen unter hohem Druck rausgeschossen.
Ich würde da aber nur bei feststehender Not-
wendigkeit drangehen. Man soll nich an was basteln, was funktioniert. "Ich würde gern.." ist kein Argument.
Die Bilder kommen hier bei mir nicht an.
jetzt hab ich´s !
Ja, das müsste der Filter sein. Denk aber beim lösen der Leitungen, oder sonstwie
öffnen des Dingens dran ---ganz vorsichtig,
weil da heftig Druck auf der Leitung ist -
sein sollte.
Ach, und noch was: Solltest Du auf die Idee kommen, die Batterie abzuklemmen: bis etwa
5 Minuten ist das problemlos, danach könnten
die Motormanagement-Teile ihre Software vergessen.
Ok alles klar ! Danke ! Der Filter den ich gekauft habe sieht ja ganz anders aus ! Ich meine, dass er dann in dieser Box sitzen müsste ! Wenn´s klappt dann schreibe ich nocheinmal =)
Hallo, das Teil was du makiert hast, ist der Aktivkohlefilter zum zwischenlagern der HC Dämpfe aus dem Fahrzeugtank. Dein Kraftstoffilter sitzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unter dem Fahrzeug, hinter einer Schutzverkleidung. Bitte nichts an dem Aktivkohlefilter rumschrauben oder ähnliches, weil, sobald das System Undicht ist, du ständig eine Fehlermeldung bekommst. Hill
PS: Außerdem gibt es im Netz jede Menge Einbauanleitungen hierfür.
Damit Du da nichts verwechselst, denn der HillHolder
wird recht haben: An den Kraftstofffilter geht von
unten eine Leitung dran, die kommt vom Tank, und
oben geht eine wieder raus. Bei meinem sitzt das Ding unterhalb des Hauptbremszylinders.
Ja HillHolder hat recht ! So dann muss ich halt weiter suchen ! =)
Hallo Leute,
würde gerne nach 150tk den Kraftstofffilter in meinem Carisma Bj. 10.2000 wechseln, doch ich finde ihn einfach nicht. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen ? =)
Hier noch ein Paar Bilder dazu, weis nicht ganz genau was das für eine verdächtige Box mit 2 Leitungen ist !
Oben steht TANK drauf !