Normal das beim Reifenwechsel die Bremsscheibe mitkommt?
Hallo zusammen,
ich mal wieder.... habe heute in ner heidenaktion die Sommerreifen wieder draufgemacht. Vorne rechts ging die alte Stahlfelge natürlich nicht vom der Nabe. Nun gut, das war ein anderes Thema. Habe dann das Rad abbekommen, und zu meinem erstaunen fiel mir die Bremsscheibe fast entgegen. Ist das normal ?
-> Video
http://www.youtube.com/watch?v=S4gsBW0aB8g
Nee, ist nicht normal.
Bei Deinem geht das so schön, genauso wie es soll.
Aber immer wenn ich die Scheiben bei denen wechseln sollte, waren sie festgegammelt, festgerostet und festgebacken. Da half meist nur das Fünf-Kilo-Argument.
Das ist genauso normal wie grüne, dreibeinige Schweine mit Flügeln und Sonnenbrillen im Bundestag. Nein jetzt mal im Ernst: Das ist alles andere als NORMAL. Da solltest du SOFORT einen Fachmann rufen und auf gar keinen Fall selbst hinfahren!!!
Das ist nicht normal aber nicht schlimm, einfach weg eine kleine schraube von scheibe, wenn bringst du felge in platz und schraubst du zu, passiert Garnichts, scheibe bleibt wo sie sind.
Ich hab noch nie was anderes im Bundestag gesehen.Die gehören wohl gar nicht dort hin?
Hmm - kratz am Kopf -fragend
Willst du ihm umbringen ? wtf ...
Wieso umbringen???
Da fehlt wirklich nur die Fixierschraube, die die Bremsscheibe ein bisken an die Radnabe heftet und in Position hält.
Die Radschrauben besorgen bei angeschraubtem Rad die eigentliche Kraftübertragung; so ein Fixierschräubchen kann doch gar kein großartiges Drehmoment wie beim Bremsen auftretend aufnehmen.
Die beiden ersten Antworten sind falsch.
Das ist bei diesem Modell völlig normal und absolut unbedenklich.
Viele andere Modelle haben eine kleine Schraube, mit der die Bremsscheibe zur Montage des Rades an der richtigen Position gehalten wird.
Die eigentliche Festigkeit bringen dann die Radschrauben.
Dieses Modell hat diese Schraube nicht, so das die Scheibe bei abgebautem Rad lose ist.
An die Zweifler:
Achtet mal auf den Nabenbereich der Scheibe, es ist kein Loch für eine Fixierschraube vorhanden, eine Besonderheit von Audi.
Genau das habe ich gemeint
Da sieht man mal wieder, welche 'Schbedsjalisden' hier teilweise die Feder schwingen.
Da meinen sogar Einige, an dem kleinen Fixierschräubchen würde gar das Leben des Fahrers hängen. ich-fass-es-nicht
Das sind wahrscheinlich Dieselben, die sich an 'nem Spinnfaden vom Hochhaus abseilen ^^
WER hier sofort einen FACHMANN zu Rate ziehen sollte, ehe er hier geistigen Dünnpfiff postet, is' ja jetzt wohl klar geworden ;-(
Alles klar danke Dir / Euch !
Hallo!
Je nachdem welches Auto man besitzt und welches Modell es und wie "verschmutz" die Reifen sind, kann es unter Umständen vorkommen!
Manche Autos/Modelle besitzen keinen zusätzlichen Sicherheitsschrauben. Dieser Schrauben verhindert genau das, dass die Bremsscheibe entgegen kommt.
Hat das Auto keinen zusätzlichen Sicherheitsschrauben für die Scheibenbremse, dann habe keine Bedenken!
Einfach wieder zurückschieben und neuen Reifen drauf montieren und alles wieder gut!
Mfg Manuel Rericha