Was meint ihr zu den Reifen?
Sommerreifen NOKIAN ZG2
NOKIAN Z G2 225/50ZR17 98 Y XL EXTRA LOAD
Testsieger laut Autobild Test und gute fahrt...Preisleistung top...oder sollte ich doch lieber Premiummarken kaufen wie Dunlop,Conti.. holen mehr bezahlen
http://www.autobild.de/bilder/sommerreifen-test-225-45-r-17-w-y-2882345.html#bild17|ref=http://www.autobild.de/artikel/sommerreifen-test-2012-225-45-r-17-w-y-2882041.html
sers,
bei denen gilt es, die noch weiter im auge zu behalten- jedoch von den asiaten halte ich noch nicht viel. meine aussage demnach wie folgt: bleib bei den premiummarken, da weisst du was du hast...
gruss blacklion406
Man sollte bei einem solchen Auto nicht bei den
Reifen das Sparen anfangen. Bei einem 50 oder 60 PS
Zweit-/Stadtwagen ginge das allenfalls.
Ich rate auch zu den Premium-Marken. Das Auto ist schwer und ist schnell genug.
In den Tests laufen die Reifen keine zig-tausend
Kilometer.
glaube man weiß dann was man nicht mehr hat ...Geld
Nonsense.
Asiatische Reifen werden heute selbst als Erstausrüstung verwendet.
Das mit den Reifen wird generell ziemlich überbewertet. Außerhalb einer Rennstrecke machen sich die Unterschiede kaum bemerkbar, speziell bei Autos mit diesen ganzen elektronischen Helferlein.
Auch mit den billigsten Budget Reifen kommt man im heutigen Verkehr nicht mal annähernd an den Grenzbereich. Sehe ich jeden Tag, wenn ich mit meinem Rover V8 auf 185er Nankang Asphaltschneidern hinter den Tränensäcken mit ihrem pseudosportlichen Moderngemölter auf Premiumreifen hergichteln muß. Macht doch alles keinen Spaß mehr.
Es gibt hier im Forum nur sehr wenige, die überhaupt in der Lage sind, einen Unterschied festzustellen, wenn einmal sogenannte Premium und einmal Budget Reifen montiert sind.
Nokian ist kein Asiate, sondern eine Finne ...
Das Sommerreifen-Programm ist recht übersichtlich. Das sind fast ausschließlich sehr gute Sportreifen wie eben diesen Z G2 und sind damit u.a. Erstausrüster bei Porsche und BMW, ansonsten haben die hauptsächlich Winterreifen im Programm - bei dem Firmensitz nicht verwunderlich.
Nokian ist aus Finnland und nicht Asien...nicht alles was seltsam klingt kommt von da drüben...
Versteh ich nicht.