Nochmals zu meinem Fiat Doblo (N-Zulassung)
Danke für die bisherigen Antworten bzw. Meinungen. Bin nun soweit, das ich Hersteller, TÜV u. Werkstätten abgefragt habe. Es scheint keine Möglichkeit zu geben, mein Fahrzeug von LKW auf PKW umzuschreiben. Bin jetzt dabei, bei der Versicherung um eine günstigere Möglichkeit nachzufragen.
Hat vielleicht auch ein anderer Fahrzeugbesitzer das Problem der Umbenennung von N1 auf M1.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Grüße aus Augsburg,
Harry
Es finden sich eine ganze Menge Leute in der gleichen Situation, aber dafür gibt es nur eine Lösung: ein anders Fahrzeug kaufen.
N1 oder M1 ist kein Name, den man nur ändern oder umschreiben lassen muss, sondern eine technische Definition für die Bauart des existierenden Fahrzeugs.
Diese Klassifizierung verändert sich, wenn sich die Bauart, also die technische Konstruktion selbst verändert. Ein U-Boot wird nicht zu einem Flugzeug, nur weil man das Ding Flugzeug nennt.
Hier ist als erstes ein technischer Umbau notwendig, der jedoch vom wirtschaftlichen Aufwand erheblich größer ist, als sich ein anderes Fahrzeug zu kaufen.