Fensterheber
Hallo
Kann mir jemand weiterhelfen?An meinem Xsara Picasso Bj.2003 ist der Fensterheber auf der Fahrerseite defekt.Auf der Beifahrerseite funktioniert er.Sicherungen sind ganz.Was kann die Ursache sein?
servus,
da können ein oder mehrere faktoren eine rolle spielen.
erstens: es hat sich der fensterhebermotor verabschiedet und muss getauscht werden
zweitens: eher jedoch gehe ich von einem kabelbruch im kabelbaum aus der zwischen der a-säule und der tür entlangläuft. wenn der ausgetauscht werden muss, dann sollte sich da jemand ran machen der von elektrik erfahrungswerte besitzt.
hatte das problem bei meinem PUG 306 auch nachdem er 13 oder 14 jahre gehalten hat. arbeitszeit mit zwei mann ca 4 std.
der grund für den fehler ist einfach: durch die sehr häufige benutzung der tür (öffnen/schliessen) ist bewegung in den kabeln. dies führt zu materialermüdung der kabel bis schlussendlich eines bruchs.
gruss blacklion406
Hallo
Überprüfe auch die -Tastatur- dieser Tür.
Es sitzen,meistens,ein paar Micro-Taster auf´n Stückchen Leiterplatte.Diese "Murkeldinger"verabschieden sich gerne mal.
Schau mal auf der Fahrerseite. Bei meinem Auto gibts da einen Schalter, wo man die Funktion der anderen Fensterheber per Knopfdruck deaktivieren kann. Vielleicht liegts daran.