Wegfahrsperre abschalten, geht das ? wir haben nur noch einen funktionierenden Schlüssel?
wir haben nur noch einen funktionierenden Schlüssel, ein Ersatzschlüssel soll seit neuestem 570 Euro kosten, das ist mir zu teuer.
Ich würde gerne die Wegfahrsperre abschalten, oder ausprogrammieren, geht das ?
Das geht, aber hier wird wohl niemand eine Anleitung dafür veröffentlichen. Es sollte auch vorher geklärt werden, wie eine Teilkasko-Versicherung davon beeinflusst wird, die ja den Verlust durch Diebstahl einschließt.
Nein das geht nicht. Die Wegfahrsperre ist Bestandteil der Motorsteuerungssoftware.
Ja, richtig, werde versuchen, länger nachzudenken, oder erst nach nochmals lesen
abzuschicken.
Mein Chryslerhändler hatte mir damals die WFS für 29 Euro deaktiviert, mit Rechnung.
Ist denn tatsächlich der Schlüssel (Codesender) defekt?
Es passiert relativ häufig, dass der Empfänger einfach nur den Code eines Schlüssels "vergisst", da reicht dann neues anlernen und gut ist.
Hat nicht der Renault eine Knopfzelle im Schlüsselgummi?
Da der Reserveschlüssel offenbar funktioniert, ist
vielleicht nur die Knopfzelle auszutauschen?
du hast nur noch 1 funktionierenden Zündschlüssel?
besorge dir übers Internet die "richtigen" Rohlinge,
am besten 2 Stück, Kosten etwa 8 €, der Schlüsseldienst fräst sie dir, versehe die Rohlinge mit Griffen, Holz oder Kunststoff, usw. Diese funktionieren zum Auf- und Absperren deines Autos.
Deponiere den Zündschlüssel versteckt im Auto. Den Rest kannst du dir denken.