Volkswagen oder Chevrolet
Hy Leute,
überlege mir ein neues auto zu kaufen aber ich habe keine ahnung was für einen ich entscheide gerade zwischen einen VW Golf Bj.2010 km 18000 80Ps Benzin und einem Chevrolet Cruze Bj.2010 km 16000 125Ps Diesel.
Ich würde gerne von euch wissen was besser ist im Verbrauch in der Laufleistung in der Materialqualität in der Lebensdauer usw....
Danke schonmal für eure Antworten.
GrüßePhil
Nun ja, von der Fahrzeuggröße her kann man die schon vergleichen, der Cruze ist ja die "Billigversion" des Opel Astra.
In einem direkten Vergleich in einem TV-Automagazin Ende 2011 wurden keine großen Unterschiede in der Material- und Verarbeitungsqualität zwischen Astra und Cruze festgestellt, innen schöner gemacht ist der Opel.
Der Golf stellt immer noch die Messlatte auf in Sachen Verarbeitung, Materialqualität, Motor und Fahrwerk und vor allem bei der Bedienung. Ich kann's bestätigen, der Golf ist absolut narrensicher zu fahren.
Aber mit dem kleinen und auch etwas veralteten 1.4er 80-PS-Motor (es gab ihn schon im Golf 4) ist er etwas überfordert, der neue 1.2er TSI mit 85 PS geht da schon deutlich besser und ist sparsamer.
Du solltest Dir vor allem überlegen, wo und wie viel du so fährst übers Jahr. Bei viel Stadt & Land kommst Du mit dem Golf ganz gut aus; bei deutlich mehr als 15 TKM im Jahr und wenig Kurzstrecken wäre auch ein Diesel lohnend.
Hohe Laufleistungen erreichen sicherlich beide, beim Wiederverkauf ist der Golf vorne.
Danke für die antwort werde mir es noch überlegen welches auto ich nehme aber danke für deine info;)
Grüße PhiL
Hallo,
Da hätte ich noch eine frage was währe ein besseres auto von den kriterien wie oben auch zur auswahl steht ein audi a3 bj.2007 105ps diesel 90000km und einem volvo c30 bj.2010 110ps benzin 23000km.
danke schonmal.
Grüße PhiL
vw ist mist! nimm den chevrolet. der hat viel mehr power!
Der ganze Vergleich passt gar nicht. Auf mich wirkt das nicht wirklich gut überlegt.
Hier ein kleiner Benziner, dort ein deutlich stärkerer Turbodiesel.
Der Diesel ist ja um einiges teurer im Unterhalt. Lohnt sich also nur, wenn du viele Kilometer fährst. Da solltest du zunächst mal ausrechnen, womit du günstiger fährst, Diesel o. Benziner. Das ist keine große Kunst.
Bist du Vielfahrer, fällt der Golf raus. Fährst du weniger als 20.000 km, nimmst du den Golf. Der ist dem Chevy deutlich überlegen. Der etwas edlere Bruder Astra ist ja auch nicht wirklich das Auto, was in der Klasse irgendwo Maßstab ist, sondern nur Durchschnitt. Der Cruz ist da auch nicht mehr. Er schwimmt nur mit, bietet aber ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Den Golf aber nur als 1.2 TSI nehmen, den 1.4 kannst du aus heutiger Sicht vergessen. An den 1.4 würde ich keine Sekunde verschwenden.
Was Volvo und Audi betrifft kann die Wahl nur zum Volvo gehen: Hallo, der hat 70.000 km weniger runter ist 3 Jahre jünger? Da brauch ich keine Sekunde überlegen, dass der Volvo das viel bessere Angebot ist.
Aber wie gesagt, dass alles ist eine Milchmädchenrechnung. Erstmal rausfinden, was du brauchst, Benziner o. Diesel.
Buick Roadmaster Estate Wagon.
War ja klar................)