HA Federung
Ich fahre einen Mercedes C220 CDI T-Model Bj. 2004
Seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Geräusch an der HA , es hört sich an ob eine Feder nachfedern würde habe gedacht das sie gebrochen währe war aber nicht der fahl , immer wenn eine Unebenheit kommt taucht das Geräusch auf.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Danke
Die Hinterradaufhängung muß genau untersucht werden.
die verdächtigen sehe ich wie folgt: federn, dämpfer und die komplette lagerung. alles checken lassen wie bestatter schon sagte.
gruss blacklion406
Habe ich heute machen lassen und mal wieder nichts gefunden
dann definiere das geräusch doch mal bitte in form von quietschen, knarren, klopfen, klappern, knacken etc etc etc. vllt können wir uns dann etwas darunter vorstellen
das ist so ein dong hinten links das geräusch taucht auch auf wenn man das Auto hochbockt
einzelradaufhängung?
könnte sein
ok also folgende vermutung: das "dong" klingt für mich nach der feder. alles andere knackt oder knarzt eher. ich würde also mein augenmerk auf die feder und den dämpfer legen. und dazu würde ich ein wenig geld in die hand nehmen und vllt mal zum tüv fahren und dort den wagen mal auf die rüttelanlage nehmen lassen um spiel in lagern auszuschliessen.
viel erfolg...
was entfernt auch noch in frage kommen könnte wäre evtl die kardanwelle mit den kreuzgelenken bzw der längenverstellung der kardanwelle. mal die checken lassen. ist nur eine entfernte vermutung... *grübel
Ich war auch heute schon bei der Dekra auf der Rüttelanlage war alles ok , der Prüfer hob das auto hinten hoch und hörte das Geräusch konnte es aber leider nicht zuordnen
Danke
Die Kardanwelle hat der Prüfer auch Geprüft alles ok