Quietschen bei Kaltstart
...immer wenn mein Audi 80 B4 2.0
bei Temperaturen unter 10Grad nach mehr als 9 Stunden Standzeit angelassen wird,gibt er 20-30 Sekunden lang, ein nerviges Quietschen von sich.
Auch durch mehr Drehzahl geht dieses Q. nicht weg.
Ich habe die Spannrolle bzw den hydr.Spanner in Verdacht,weil:Keilriemen ist neu,Servepumpe und Lima sind gewechselt worden (gute Gebrauchtteile).
Bleibt eigendlich nur die Zahnriemenspannrolle und,oder die Wasserpumpe...
Gibt es hier Erfahrungen zum Thema?
Gruß Uli.
Der Keilriemen hat noch die richtige Spannung? Sonst nochmal nachspannen und dann sollte das quitschen weg sein.
Meiner Meinung nach ist es nicht der Keilriemen.
Warum sollte der immer erst nach längerer Standzeit quietschen?
Gruß Uli.
Hallo Uli, wir sind kein Diskussionsforum. Entweder nimmst du die Tipps an oder lässt es. Eine Fernausbildung zum KFZ-Mechatroniker bekommst du auch nicht.
Mit kurzen Worten: Batterie Eigenentladung, nach 9 h extrem hohe Amp Aufnahme, folgt hoher mechanischer Wiederstand, macht Geräusche.
Abhilfe: Neue Batterie, beim Bosch Dienst die elek. Anlage prüfen lassen. Hill
Beim 106-er meiner Tochter habe ich fast ein halbes Jahr rumgesucht und schließlich doch den Riemen der Servopumpe -der war doch schon schön stramm - noch einmal ordentlich stramm gemacht. Weg war genau dieses Quietschen - nur morgens nach langer Standzeit. Der Riemen darf an der längsten "freien"
Strecke nicht um 90° verdrehbar sein.