Rote Batterieleuchte leuchtet
Hallo, bei mir ist nach einer Standzeit von 5 Monaten folgendes aufgetreten: Die Rote Batterieleuchte leuchtet nach dem starten ständig. Die Batterie ladet gut und die Batterie ist auch jetzt neu. Alles funktioniert wie es soll jedoch die Batterieleuchte geht nach dem Start nicht aus. Kann mir jemand helfen wo ich den Fehler finden könnte?
Mfg!!!!!!!
Der Keilriemen ist aber schon noch vorhanden?
Wie hast Du festgestellt, dass der Akku korrekt geladen wird???
Genau DAS wage ich bei 'dunkelrot' leuchtender Akku-Ladekontrollleuchte nämlich arg in Zweifel zu ziehen; da liegt garantiert ein Fehler im Erregerstromkreis der LiMa vor !!
Wahrscheinlich hast Du an der 'neuen'?! Baterrei (resp. Akku) nicht lange Freude, da das Fahrzeug momentan mit ziemlicher Sicherheit nur Strom aus dem Akkuspeicher entzieht; und zwar OHNE dass Diese nachgeladen wird.
Dem schließe ich mich voll an. Die rote "Ladelampe"
zeigt an, daß der benötigte Strom aus dem Akku entnommen wird. Sie erlöscht, sobald die Lima ausreichend für alle eingeschalteten Verbraucher Strom liefert. Erlöscht sie nicht, dann wird die Batterie auch nicht geladen - eine andere Möglichkeit
gibts da nicht, es sei denn, Du sorgst auf andere Weise für Ladestrom. Dein "neuer" Akku wird jedenfalls sehr bald leer sein, auch wenn der Diesel
keinen Strom für eine Zündanlage braucht, wie der
Benziner.
Nichts Genaues weiß man nicht ^^
Scheint so!
Vielleicht kommt er ja nicht an seinen Computer, weil inzwischen die Batterie leer und das Auto irgendwo stehen geblieben ist.
^^ sooo wird's sein, Hans. köööstlich
Ihr seid ein böses Volk!
Ich meine, Deine Frage nach dem Keilriemen zielte doch wohl in gleiche Richtung;..))
Nööööööööö.:))