Wieso geht nach dem zahnriemenwechsel die temperatur extrem hoch?
hallo zusammen,
ich habe heute an meinem fiat bravo 1.4,baujahr 1996 einen neuen zahnriemen einsetzen lassen.jetzt funktioniert die heizung nicht mehr und die temperatur steigt gleich hoch ins rote feld.
kann mir vllt. jemand sagen woran das liegen könnte,danke im vorraus..stummel57
Heizung kalt und Temperatur im roten Bereich? Die Experten haben zu wenig Kühlflüssigkeit aufgefüllt.
Was war das für eine Werkstatt?
Du riskierst übrigens einen kapitalen Motorschaden, wenn du so rumfährst.
Wahrscheinlich ist dein Kühlsystem nicht entlüftet und die Wasserpumpe rührt nur Luft.
Den Tip meine ich ernst. Wechsel die Werkstatt.
Du warst doch nicht etwa bei ATU??????
eine "meisterwerkstatt"!!
kühlflüssigkeit haben wir aufgefüllt,kühlwasserschläuche werden nicht warm..
danke für deine antwort,esahs
Besteht das Temp.problem immer noch? Wurde die Wasserpumpe mit gewechselt? Das war doch im Leben keine Fiatwerkstatt.
nein,es war keine fiatwerkstatt..
die wasserpumpe wurde auch gewechselt und das temperaturproblem besteht immer noch,leider..
morgen früh geht der wagen da gleich wieder hin!!
mit tempo 30km..
weißt du evtl. auch wie und wo man das kühlsystem entlüftet?kann man das selber machen,oder nur in einer werkstatt?
nein,ich war nicht bei atu;
lebe in dänemark,und hier ist pfusch an der tagesordnung..
Entlüftungsschraube am Kühler von Hand öffnen. Entlüftungsschraube in Thermostatnähe öffnen.( Leitung zur Heizung) Nicht ganz herausschrauben! Flüssigkeit über den Ausgleichsbehälter auffüllen, bis es an der Kühlerentlüftungsschraube austritt. Schraube zudrehen.Weiter auffüllen, bis Flüssigkeit aus der zweiten Schraube austritt. Jetzt dürfte keine Luft mehr im System sein. Schraube zu und gut. Motor starten und zwei, drei Minuten im Standgas tuckern lassen. Ausgleichsbehälter beobachten und gegebenenfalls nachfüllen. Ab und zu mal kurz Gas geben, damit die Flüsssigkeit bewegt wird. Das Spiel treibst du so lange, bis der Kühlerlüfter anspringt.
Wenn du dir das nicht zutraust, fahr halt mal zum Fiatmann, der erledigt das ruck zuck.
danke dir esahs für deine antworten:-)
mein mann wird das jetzt gleich mal machen,
und dann heißt es daumen drücken!!
ich melde mich nochmal,wenn männe wieder drin ist..
jaaa,alles im grünen bereich!!!
daaankee nochmals,esahs:-)
Na gerne doch:)