Warum wird die Heizluft nicht warm?
Bei mier war die polenfilter total verstopft, terrano 2 ,2,7 tdi, könte auch termostat sein!
Hallo zusammen,
ich bin 19 Jahre alt und fahre einen Toyota Yaris 1.0 68 PS BJ 2002.
Trotz dem täglichen Weg in die Arbeit von 60km wird leider meine Heizung nicht warm.
Thermostat wurde gewechselt und funktioniert. Die "Seilzüge" hinter dem Armaturenbrett sind auch ok. Der Schlauch vom "Motorkreislauf" zum Innenraum und der Zurückführende werden beide auch warm.
Ich bin Azubi und kenne mich mit Autos leider nicht besonders aus. Habe in der Werkstatt das Thermostat wechseln lassen, dafür gezahlt, für keine Lösung. Meine finanziellen Mittel sind leider begrenzt, deswegen wende ich mich an euch.
Vielen Dank im Voraus!
Benedikt
Hallo
Es ist jetzt nur eine - Vermutung- .
Irgend etwas --öffnet-- nicht!
1.Verbindung zu den Öffnungsklappen !
2.dem zu Folge keine Wärmeabgabe !
3.Es gibt -keine - aktive- Verbindung zwischen den Handstellreglern u.den Öffnungsklappen.(Verbindung abgerissen)
Ein`s steht fest ! Die Wärme-Umtausch-Verbindung zum Innenraum ist blockiert/öffnet nicht .
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe privat jemanden gefunden der sich das anschauen möchte. Werde ihm deine Antwort mal vorlegen.
Sobald die es innen wieder warm wird, werde kurz berichten.
Gruß
Benedikt
Hm,Thermostat wurde doch "gewechselt !?"
Pollenflter (nicht polnischer Filter),ist für saubere Frischluft-Zufuhr zuständig !
Kolega´, ih kanake, nich verstehe "pollen", das ist rechtschreibung,nicht echte probleme.
Ich schreibe, "Pollenfilter"verstopft!" unbedinkt nachschauen, rechte seite baifahrer, hinter der handschuefach!
-Der Wärmetauscher wurde ausgebaut und mit versch. Flüssigkeiten gespült...er war fast undurchlässig!
-Hab ihn an der Seite mit einer Flex geöffnet, mit einem (vorher die Zähne des Sägeblatts entfernt) Handsägeblatt die "Durchlasskanäle" zw. Zulauf und Auslauf des Wärmetauschers VORSICHTIG von dem Schleim befreit.