Kontrollleuten
hallo,
habe einen doblo 1.9 diesel der ersten baureihe und hab ein elektronisches problem. seit etwa einem monat leuchtet die rote lampe für tür offen nur wenn ich das auto aus mache wenn die tür offen ist, und bleibt an wenn ich den zündschlüssel raus ziehe und abschließe. nun muß ich das auto starten und bei zuer tür aus machen, dann funktioniert alles wieder. seit gestern leuchtet auch die motorkontrolllampe rot zeigt fehler p0235 ladedrucksensor defekt und p0236 ventil ladedruckregelung defekt, an. nun weiß ich nicht weiter, da das mit der tür ja auch so komisch ist. danke für jede art von hilfe
Hallo
Was soll der ganze Scheiss ??
Du hast doch schon 2 Fehler ,laut code,ermittelt !
Sollen -wir- jetzt über`s Net,Dein Auto reparieren ??
Wenn Du -weiter- fahren willst....,würde ich,an Deiner Stelle,mal ne Werkstatt auf suchen...!!
Du kannst uns aber noch mehr erzählen...
Dann --Heulen-- wir mit Dir..!!
Fehler 1 hat mit der Türkontaktschaltung bzw. deren Steuergerät zu tun; da hilft jeder fähige Bosch-Dienst weiter.
Der davon unabhängige!! Fehler 2 beschreibt einen schwerwiegenderen Fehler in der Ladedruckregelung des Turboladers.
Da würd' ich dann doch mal hurtig 'ne Werkstatt aufsuchen, um Folgefehler zu vermeiden.
Was denkst Du denn, warum solche Kontrollleuchten 'ROT' aufleuchten?!
Is' wie bei der Ampel: Bei 'DunkelRot' bleibt man stehen; selbst bei 'HellRot' (Gelb/Orange) sollte man tunlichst nach dem Rechten sehen (lassen)
Henry,welche Laus ist DIR denn über Weihnachten über die Leber gelaufen?!
keep cool
Ich würde lieber mal zur Werkstatt..