Citroen evasion
Hallo ihr lieben,ich hoffe ihr könnt mir und meinen 4 kindern noch vor weinachten helfen.Und zwar folgendes mein keilriemen war gerissen,jede menge war noch stecken geblieben im motor nachdem ich alles entfernt hatte habe ich problemlos den neuen drauf machen können.Danach wollte ich eine probefahrt machen und stellte schon beim anmachen fest das er ganz schön laut hämmert und leistungsverlust hat.Was könnte es sein bitte nur gute nachrichten da ich schon mit mühe und not das geld für dieses auto gespart hatte.Danke schon mal lieben gruss aus arnsberg achso es handelt sich um einen evasion 2,1 tdi
Wie soll man das durchs Internet diagnostizieren können?
Das kann nur jemand vor Ort feststellen. Wir können von hier aus weder die Geräusche hören, noch etwa, was kaputt, oder falsch montiert ist.
Da müsstest Du trotz der Geldsorgen mal zu einer Werkstatt fahren, oder Dir einen Kenner anlächeln.
Ich weiss es auch nicht habe nur gehofft das es vielleicht ein paar leute mit erfahrung dabei sind lieben gruss melanie
Leider keine gute Nachricht:
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, das Reste des Keilriemens in den Zahnriemen gekommen sind und dieser übergesprungen ist.
Du solltest den Wagen nicht mehr starten, bis der Fehler behoben wurde.
Es droht sonst ein Motorschaden, wenn er nicht sogar schon eingetreten ist.