Meine bmw 530d läst sich im warm zutsand nicht mir starten
Wenn man die Dinger selber -feilen- könnte,wär`s natürlich günstiger.
grüße an aller
ich habe ein problem mit meine 5er bmw 530d.Im kalten zuastand startet er als wäre vom werk gerade rausgekommen.aber wenn das auto sein tempratur richtig erreicht hat,und nur für kurze zeit ausgemacht sagen wir für 1stunde oder so,läst sich nicht mir starten.wenn den nur mit mehrere versuche und nehme dazu hilfe von gaspedal.Ich war im wetrkstadt und hat man mir gesagt,das problem wäre bekannt.DAS SIND INJEKTOREN.ich hoffe ihr könnt mir hilfen,verleicht kennt jemanden von euch das problem.die Injektoren kostet pro stück 316euro.ich danke euch alle.
Wie sollen wir denn bitteschön helfen?
Die Injektoren sind defekt und du brauchst neue. Anders geht es nun einmal nicht. Es gibt dazu keine Alternative.
Und die Preise sind nun einmal auf dem Niveau. Das sollte man beim Kauf eines Autos immer bedenken.
Dir bleibt also nichts anders übrig, als die teure Reparatur zu bezahlen. Natürlich nicht schön so kurz vor den Feiertagen, aber so ist nun einmal.
Mindestens einer deiner Injektoren ist undicht, und es tropft somit Diesel nach "Motor aus" in den Brennraum.
Dieser Diesel lässt sich nicht entzünden, erst wenn der Motor diesen aus dem Brennraum verdrängt hat kommt es wieder zur Zündung, oder halt wenn er länger gestanden hat, da dann der Diesel in die Ölwanne absinkt = Ölverdünnung.
Hallo spown,
leider hat Deine Werkstatt die richtige Diagnose
gestellt. Die Injektoren sollten getauscht werden.
Das Problem hatte ein Bekannter von mir, und die
kosten waren nicht von Pappe (ca. € 2.000,00). Du
könntest noch versuchen die Teile bei folgendem
Händler zu bekommen http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?Mode=home
Aber mach Dir mal keine großen Hoffnungen, die
Dinger sind schon sehr Teuer.
Allzeit gute Fahrt wünscht tumleh13861
Ich danke euch viel mals Leuter,muß ich wohl machen lassen.
Ich würde auch dir raten erst im internet dir Angebote zuholen schau hier nach: http://www.autoteile.eu/
Es müssen nicht immer gleich die Injektoren sein. Bei mir waren alle 6 Injektoren teildefekt bis defekt und der Motor sprang immer noch an. Klar habe ich die Injektoren dann zur Überholung eingeschickt. Ob der Motor davon Folgeschäden erleiden kann wenn man das Problem ignoriert ist auch eine andere Sache. Startprobleme bei warmen Motoren können versch. Ursachen haben. Kurbelwellen / Nockenwellensensor, Injektoren, LMM usw.
Das sind alles elektronische Bauteile und müssten eig. bei Fehlern im FS hinterlegt sein. Ist dies nicht der Fall muss etwas mechanisches bzw. thermisches damit zu tun haben.
Lange Rede, kurzer Sinn - bei mir hat ein defekter Haupt Thermostat zu diesem Problem geführt dass der Motor bei Betriebstemperatur von 90 Grad nicht angesprungen ist. Ist der HT defekt, wird der Haupt Kühlkreislauf nicht geöffnet sobald Motor bzw. Kühlwasser seine 88 Grad erreicht. Um sich vor möglichen Überhitzungen zu schützen weigert sich der Motor dann auch anzuspringen. Das ist meine Logische Vermutung und Erklärung. Hat man keinen klaren Verdächtigen bei solchen Symptomen würde ich anfangen erst das günstigste auszutauschen und zu gucken. Kostenpunkt Thermostat 30 Tacken
(Für alle, die vielleicht noch irgendwann mit diesen Problemen konfrontiert werden)
Ob der Thermostat defekt ist oder nicht kann man im Geheimmenü checken unter Kühlmitteltemperatur. Fährt man den Wagen eine Zeit lang warm und die KLMT schwankt zwischen 80 und 86 Grad bzw. kommt nicht an die 90 ran ist der Thermo kaputt