Kupplungsflüssigkeit geht verloren
Hallo,
ich fahre eine Ford Ranger 1989 und seit einiger Zeit verliere ich beim Fahren Kupplungsflüssigkeit. Die ganze Zeit war es nicht so schlimm (hab immer wieder nachgefüllt) aber seit kurzem geht manchmal so viel verloren dass das Auto nicht mal mehr anspringt.
Mein Vater schraub immer ganz gerne, weis aber nicht wirklich wo die Flüssigkeit austreten könnte. Man sieht auch nichts (ist alles ölig).
Hab ihr eine Idee an was es liegen könnte ohne gleich das ganze Auto auseinander nehmen zu müssen?
Vielen Dank im Voraus
Was hat mangelnde Kupplungsflüssigkeit mit dem Nichtanspringen eines Autos zu tun?
Dann würd' ich mal mit der Hochdrucklanze an 'ner Waschstelle mit Ölabscheider den ganzen öligen Siff im Motorraum entfernen; dann siehste wahrscheinlich sofort, wo's raustropft .. Verzeihung: raus FLIEßT
Wie lange fährst Du denn eigentlich schon so durch die Geografie??; bist wohl ein ganz 'Schmerzfreier' ... oder gehörst lediglich der 'Generation geiz-ist-geil' an?!
Im Übrigen:
Mir ist kein Auto bekannt, das zum Anspringen Hydrauliköl benötigt; eher im Gegenteil: erst wenn Dir das Zeuch quer durch die Zündanlage 'trampt', könnte es 'Probleme kriechstrommäßiger Art' geben ^^