Subaru 13 Jahre alt - kaufen?
Hallo,
habe ien Angebot für einen Subaru Legacy 2.5 GX Automatik mit Allrad.
Ausstattung: Ledersitze, Schiebedach, Fensterheber und allen möglichen weiteren elektrischen Schnick-Schnack.
Er hat Erstzulassung 10/1998 und 98 tkm runter. Kosten soll er 1500 Euro.
Kann man den kaufen oder gibt es Bedenken?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Lass ihn 1200 kosten, dann kannst Du ja wohl kaum was falsch machen.
Woher sollen wir das genau beurteilen können, wenn du die einzige Person bist, die direkt vor dem Fahrzeug steht bzw. mit den spärlichen Infos.
Da gehört mehr dazu als nur die KM-Laufleistung. Von daher solltest du das ganze etwas präziser formulieren. So kann man nur raten oder einen Gebrauchtwagencheck empfehlen.
Ja,wenn der km-Stand -stimmt-!Fahr vorher zu TÜV o.DEKRA u.lass die Karre checken.
Ja, aber laß ihn checken. Kostet so um 50.-€, ist die Sache aber wert. Wenns der erste Besitzer ist, hat der wenig Jahreslaufleistung, isser Scheckheft-
gepflegt, dann kannste nichts falsch machen.
Hallo ps47
Du hast schon Recht!Beim Auto-Kauf ,gehört auch eine --Rund-Um--Beurteilung dazu.
Den -Rost- sehen wir jetzt nicht.
Geiles Gerät. Runterhandeln. Kaufen. Punkt.
Da individuell nicht beurteilt werden kann, nur pauschal zu dem Wagen:
Das Auto an sich ist gut und empfehlenswert, hat nur den falschen Motor. Der 2,5 Liter Boxer glänzt durch überproportionale Schäden an der Kopfdichtung oder auch gleich als komplette Motorschäden, vor der Maschine wird in Subaru-Foren immer massiv gewarnt.
http://www.subaru-community.com/subaru-foren/legacy-outback-forum-inkl-baja/45730-kaufentscheidung-legacy-bd-bg/
Tja, also nur mal so zur Information. Hab das Fahrzeug letztendlich gekauft für 1200 Euro. Hab nen Ölwechsel und ringsrum neue Bremsen investiert und nen Klopfsensor. Tüv machen lassen. Jetzt bin ich ca. 1000 km gefahren und das Auto steht mit Motorschaden auf dem Hof. Nach dem abgelassenen Öl zu urteilen ist ein Lager defekt. Soviel also zum Thema. Der Kommentar von "Hosenmatz" kam leider zu spät, sonst hätt ich mir den Kauf nochmal überlegt.