Wieso kann mein Radio nur im tunermodus Stereo wiedergeben?
Ich habe das Problem, dass mein Autoradio nur bei Normalem Tuner Stereotöne wiedergibt. Wenn ich allerdings CD,USB,SD-Stick etc. wiedergebe höre ich nur auf einer seite des autos Laute musik auf der anderen Seite nichts.
Mein Radio ist das Telefunken T 870BT
Da wird sehr wahrscheinlich ein Ausgang-Kanal des Digital/Analog-Wandler Bausteins in dem Gerät einen weg haben.
Ist denn bei diesen Datenträgern das Stereo-Signal bei anderen Geräten vollständig vorhanden?
Das Radio war neu. Heute eingebaut. Ich denke schon dass es bei den anderen schon stereo ist, ich bin auch sehr verwundert wieso die linke seite total leise ist und die rechte normale lautstärke hat....
a) auch ein neues Gerät kann eine Macke haben, sonst gäbe es doch keinen Grund für Garantie oder Notwendigkeit für eine Gewährleistung
b) was bedeutet "Ich denke schon ...", man sollte schon wissen, ob die Daten auf dem Stick auch das vollständige Stereo-Signal in gleicher Lautstärke haben und nicht dort bereits das Problem vorhanden ist.
Den Stick mal zu Haus in die Stereoanlage oder auch PC einstecken und überprüfen, ob die Daten da drauf überhaupt in Ordnung sind.
Dann nochmals im Radio nach einem Untermenue oder irgendwelchen Einstellungen suchen, ob hier irgendwas bei der Wiedergabe entsprechender Datenträger verstellt bzw. anders eingestellt ist.
Ggf. nochmals die Anschlüsse am Gerät überprüfen, ist das Problem weiterhin vorhanden, obwohl der Rest stimmt, dann hat das Radio eine Macke.
Und hat es was gebracht?
Also, ich habe den Stick geprüft und die musik läuft tadellos.
Wenn es eine Macke hat, wieso läuft Radio auf Stereo?
das ist mir ein rätsel....