T5 Schleifgeräusch bei Gaswegnahme oder Schalten
VW T5 Multivan 4 Motion,
Typ.: 7HM, BJ 2008,
KM 30 TSD,
Hubraum 2461 cm³, 128 KW
Diesel
Problem: seit 2 Jahren zunehmendes Schleifgeräusch bei Gaswegnahme oder Kuppeln im niedrigen Drehzahlbereich (z.B. Steigung). Kommt aus dem vorderen rechten Auto-Quadranten.
Geräuschlautstärke wechselt. Das Geräusch ist manchmal auch im Leerlauf durch Gaswegnahme provozierbar. Ich war bisher 4 Mal für insgesamt 9 Tage in einer VW Werkstatt ohne das das Problem gefunden wurde. Damals ging es auch um die Werksgarantie, die jetzt dann verstrichen ist. Da das Geräusch aber langsam immer lauter wird, man es mit geschultem Ohr permanent ausmnachen kann, möchte ich es abstellen. Es macht mich zudem wahnsinnig, weil ich nicht genau weiss was dahintersteckt und wie verlässlich das Auto ist.
Über einen Tipp wäre ich daher sehr dankbar!
hallo,
habe seit einem jahr den gleichen t5 und motor und 4motion und die gleichen geräusche, mal ist das problem weg und manchmal da und dann richt es auch etwas als ob da etwas schleift, gruss
ich hab ein VW Passat jahrgang 1990.
bei dem hab ich das selbe problem.
Das geräusch: tsch tsch tsch tsch tsch
Leider sind Geräusche durchs Internet nicht lokalisierbar. Da es beim Kuppeln auch auftritt,
könnte es ein schadhaftes Ausrücklager sein - könnte.
Könnte aber auch Falschluft sein, wobei das Geräusch
leicht vom Motor übertönt wird, wenn der arbeiten muß.
Ich tippe mal eher auf Undichtigkeit im Ansaugsystem.
Hallo zusammen
kann mir jemand sagen was bei dem Schleifgeräusch raus gekommen ist?
Hallo, Sie hatten vor 2 Jahren das Gleiche Problem wie ich am T5. Haben Sie etwas rausfinden können wodurch das Schleifgeräusch kam? Wäre über eine Antwort dankbar.
mfg