Tankanzeige spinnt
Moin, Moin,
seit ein paar Tagen geht meine Tankanzeige nicht mehr vollständig nach unten, bleibt bei ca. 1o Liter stehen und die Warnleuchte kommt auch nicht. Schalte ich die Zündung aus, fällt die Nadel runter und bei Zündung an, leuchtet auch die Warnlampe. Jetzt ist mir aufgefallen, das mein BC mir zu Anfang der Fahrt disc anzeigt und vom BC sämtliche Balken anzeigt ( die Balken erscheinen sonst nur beim jeweiligen anwählen vom z.B. Momentanverbrauch ).
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Volker
Hallo, du mußt zum Händler und der muß mit dem Tester einen vollen oder leeren Tank "simulieren". Geht dann die Nadel wie erwartet, ist dein Tankgeber defekt. Bleibt der Fehler, liegt es an der Anzeige. Hill
Ich versteh' das Problem nicht:
Bei "Zündung EIN" zeigt die Tankuhr doch den Inhalt des Tanks "schätzungsweise" an ... oder is' der Tank momentan komplett leer und die Uhr will immer noch "Sprit detektiert haben"?!
in dem Fall würd' ich mal die Versorgungsspannung der Tankuhr checken; die wird meist an 'ner stabilisierten Spannung mit um die 10 Volt betrieben, damit die Spannungsschwankungen beim Ladevorgang des Akku nicht das "Schätzergebnis des Tankinhalts" ^^ beeinflussen.